Will keinen Spliss mehr bekommen!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtiger als ein bestimmtes Shampoo, ist der richtige Umgang mit den Haaren.

  • keine scharfkantigen Bürsten oder Kämme benutzen! Schau dir deine Bürsten und Kämme genau an und entferne ggf. kleine Unebenheiten.
  • Trage die Haare so oft wie möglich zusammen, so dass sie nicht auf der Kleidung, den Schulter oder an Sitzlehnen reiben
  • Benutze keine Haargummies mit Metallverschluss, dort bleiben Haare gern hängen und werden dabei rausgerissen und beschädigt
  • wenn du Haargummies verwendest, mach nur einen ganz lockeren Pferdeschwanz.
  • Benutze Forken und Hairsticks - die sind sehr haarschonend (sofern sie natürlich sauber verarbeitet sind)
  • wasche die Haare so selten wie möglich. Shamponiere nur die Kopfhaut und lass über die Längen einfach nur den Schaum laufen. Kein einmassieren und rubbeln der Längen!
  • Haare nicht mit dem Handtuch trocken rubbeln, sondern sie einfach nur vorsichtig ausdrücken
  • am besten natürlich Lufttrocknen lassen
  • Haare nicht ruppig bürsten. Am besten mir einem grobzinkigem Kamm von unten ganz vorsichtig anfangen die Haare zu entwirren.
  • regelmäßige (intensive) Splissschnitte > beseitig Spliss OHNE Längenverlust! Schau dir Videos auf Youtube an - Frisöre machen das aber auch. Wichtig: ein Splissschnitt ist kein Spitzenschneiden!
  • Und natürlich Silikonfreie Mittel, denn die pappen zwar die Spitzen zusammen, verhindern aber, dass Pflegestoffe in das Haar eindringen können. Aubrey Organics bietet gute Haarpflegeprodukte.
  • die Spitzen häufiger ölen - das verhindert, dass sie spröde werden und damit Spliss bilden
funnyfrosch 
Fragesteller
 22.06.2014, 22:25

vielen dank :)

0

Ich finde die Shampoos und Spülungen von Alverde total gut. Also von der Naturkosmetik der Eigenmarke von Dm. Ich benutze eine Haarkur immer einmal in der Woche, was für mich persönlich am besten passt. Olivenöl ist ein Hausmittel was gut ist für die Haare. Am besten du guckst einfach mal bei Youtube in welcher Mischung das Olivenöl am besten anwendet.:) Ach ja und Spliss kannst du nie wieder reparieren, denn Haare sind nichts anderes als abgestorbene Zellen und etwas abgestorbenes lässt sich nicht wirklich wieder rekonstruieren, also bleibt dir nichts anderes übrig, als einfach den Spliss abzuschneiden, damit dieser sich nicht in die Längen zieht.

funnyfrosch 
Fragesteller
 21.06.2014, 18:18

Vielen dank ich habe momentan ja kein spliss, war ja beim Friseur, ich möchte nur dass ich erst gar kein Spliss bekomme oder ist das nicht möglich? Also ich meine wenn kann man nichts machen, um gar keinen Spliss erst zu bekommen?

0
emma345  21.06.2014, 20:00
@funnyfrosch

Also die nächste zeit solltest du eigentlich keinen Spliss bekommen, da sie ja frisch geschnitten sind. Du musst aber bedenken, dass deine Haare immer an zum Beispiel deinem T-Shirt reiben, ausdünnen und sich so irgendwann splissen. Außerdem hat man ab einer bestimmten Länge immer irgendwo ein Haar, welches gesplisst ist, aber das heißt noch lange nicht, dass alle deine Haare kaputt sind! Am besten du gehst alle 2-3 Monate zum Friseur und lässt deine Spitzen nachschneiden, denn so vermeidest du am besten, dass deine Haare total kaputt gehen.

0

Ja, ein Babyshampoo ist eine gute Idee. Auch dass Du auf Heißgeräte verzichtest, ist sehr gut.

Rubbele Deine Haare auch nicht mit dem Handtuch trocken. Und beim Kämmen beginne immer an den Spitzen, und arbeite Dich nach oben vor. Wenn Du mit der Drahtbürste arbeitest, und diese Reißgeräusche hörst, dann ist es schädlich.

Ich benutze immer eine Wildschweinbürste zum Striegeln. Damit werden die Haare schön und schonend glänzend, weil die Haarschuppen geglättet werden.

funnyfrosch 
Fragesteller
 21.06.2014, 18:16

vielen dank :)

0

ich benutze ausschließlich naturprodukte von alverde (dm) oder alterra (rossmann), diese shampoos haben keine silikone und beruhen auf natürlicher basis, und meine haare sind dadurch deutlich weniger splissanfällig geworden. zusätzlich habe ich ein spitzenserum von alverde (repair haarspitzenfluid (lila deckel)) einfach nach dem waschen ein bisschen im unteren haar vertreilen und voilá :)

funnyfrosch 
Fragesteller
 21.06.2014, 18:20

vielen dank :)

0

Hallo ich habe auch richtig viel spliss ivh mache jeden Woche eine haarkur und ich benutze antisplitt schampoo von dove die sind echt gut und ohne silikone und als Spülung benutze ich belea so mit Frucht es isz auch ohne silikone meine haare sind jetzt richtig weich und ohne splitt es ist einfach richtig geil ps: geh jeden Monat ins Frisör und schneide deine spitzen ab Und ich hoffe meine Antwort ist dir hilfreich Viel Glück♡♡ Lg:-)

funnyfrosch 
Fragesteller
 22.06.2014, 22:26

danke

0