Wieso muss man meistens pinkeln wenn man zu Hause ankommt? (Keine Scherzfrage)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, deine Theorie finde ich schon ganz gut. Die meisten Menschen gehen am liebsten zu Hause auf Klo und dann nimmt man den Harndrang garnicht so bewusst war, wenn man unterwegs ist, solange es nicht wirklich dringend ist.

Also ich denke, dass das an den Toiletten liegt. Ich denke, du gehst noch zur Schule. Also in der Schule sind die Toiletten ja meistens nicht soo sauber, weil da ja immer viele darauf gehen. Dementsprechend sehen und riechen sie auch. Wahrscheinlich empfindest du es unterbewusst als unangenehm diese Toiletten zu benutzen und bekommst erst das Bedürfnis, wenn du zu Hause auf deiner sauberen Toilette sitzt, weil da ja keine fünfzig Menschen draufgesessen haben.


InsideSinn3 
Fragesteller
 18.04.2013, 19:55

Hey , danke für die Antwort . Interessante Theorie und ja , ich gehe noch zur Schule . Jedoch :

Auch wenn ich vom Fitness Studio bzw. vom Thai-Boxen nach Hause komme erlebe ich das gleiche Phänomen . Jedoch nicht wegen den dort liegenden Toiletten , gegen die habe ich nichts , sind auch generell hygenisch etc.

(Und ich persönlich würde dann doch dort auf das stille Örtchen gehen als erst in 20 Minuten bis ich Zuhause angekommen bin).

Trotzdem danke für die Antwort !! :)

0

Stimmt, ist meistens wirklich so wenn man mal genau drüber nachdenkt xD Aber ist ja morgens nachm aufstehen nicht anders^^

Das ist nicht nur beim Pinkeln so. Wenn es nach hinten hinaus drückt, dann wird der Druck auch größer wann frau zu Hause ankommt.

Mir gehts ganz genauso! Bin mal auf die Theorien gespannt!