Wie wares in eurer Schulzeit in der Raucherecke?

7 Antworten

Bei mir hat das im ziemlich jungen Alter angefangen dass man das Rauchen probiert hat quasi. War sogar nichtmal so selten, speziell sobald meine 2 Cousins da waren. Wir haben uns immer im Wald versteckt und halt geraucht, obwohls nicht gut schmeckte und es mir danach nicht gut ging. Weiß nicht mehr genau wie alt ich da war, aber ich glaube 11 oder 12. Müsste ziemlich gut hinkommen.
In der Mittagspause in der Schule haben wir das später auch öfter gemacht, speziell mit 14, davor glaube ich nicht, nur dass wir uns da auch versteckt haben etwas weiter weg auf so einen kleinen Weg bei einem Wald.
Machte man halt insgesamt, weils quasi cool war und so. Gab da aber nicht viele von meiner Klasse die da mitmachten. Nur Jungs übrigens wenn ich mich richtig erinnere.
Naja wo das Ganze dann legal und normal wurde(mit 16), hielt man sich natürlich im Raucherbereich auf(andere Schule), aber ist mir jetzt nicht bekannt, dass dort quasi jemand neu anfing.
Würde behauten, dass die meisten Raucher das privat mit Freunden oder sowas in die Richtung unter 16 schon einige Male gemacht haben. Mit 16 ist man dann quasi schon so gut wie süchtig und es wird dann wie gesagt normaler und normaler, weil legal und die anderen gewöhnen sich daran, dass man jetzt offiziell Raucher ist usw.
Sollte man gar nicht erst anfangen natürlich. Kostet nur viel Geld und ist sehr ungesund, aber weiß man ja.

Nein, ich hab davor privat bei nem Kumpel angefangen.

Kann mich heute noch an den ersten Zug erinnern. Musste zwar nicht kotzen oder husten - aber mir war so krass schwindelig, dass es mich fast umgehauen hat.

Damals war ich 13 und heute bin ich über 33.

Habe einige Jahre geraucht, heute bin ich seit vielen Jahren Rauchfrei aber denke noch immer an den Rauch zurück wenn ich z.B gegessen habe und richtig voll bin oder wenn ich was getrunken habe.

Dieses "Loch" in der Lunge/Brust kann wohl nie mehr gestillt werden.

Habe noch 1 oder 2 mal an ner Kippe betrunken gezogen und musste fast kotzen.

Zigarettenrauch rieche ich nach wie vor ganz gerne mal z.B Abends vor der Kneipe wenn ich besoffen bin, ansonsten nicht :-)

In meiner Schule hatte man keine Raucherecke. Es galt Rauchverbot.

An meiner SChule gibt es (zum Glück) keine Raucherecke. Die, die rauchen wollten, mussten aus dem Schulgebäude raus bis man sie nicht mehr sehen kann

In der Schule habe ich nie geraucht und die Raucherecke war verpönt. Da standen nur die Asis.

Auf der Berufsschule war das schon anders, da war aber eigentlich alles auf dem Hof und nur durch eine Linie getrennt. Da konnte man also entspannt zusammen stehen und quatschen.