Wie viele Shots Wodka am Tag sind noch okay?

5 Antworten

Drei vorm Frühstück, drei Mittags, drei Abends. Am besten immer eine Stunde vorm Essen. Damit erreichst du eine gute Basis. Dann kannst du zwischendurch immer mal wieder mit einem auffrischen.

Und am Wochenende verdoppeln!

Sorry, aber ich sehe das wie alle anderen, wenn du diese Frage stellst dann klingt es leider so als wäre schon einer zu viel. Alkohol ist eine wirklich gefährliche Droge!

Wenn du schon in "am Tag" rechnest, dann würde ich auch sagen 0, da Wodka Hartalkohol ist und Alkohol prinzipiell nicht jeden Tag getrunken werden sollte. Schon garnicht Hartalkohol.
1-2 Mal in der Woche ist ok.

Kommt drauf an, wen du fragst.

In Großbritannien gelten maximal 14 Einheiten alkoholischer Getränke pro Woche als Obergrenze für Frauen und Männer: https://www.drinkaware.co.uk/alcohol-facts/alcoholic-drinks-units/alcohol-limits-unit-guidelines/

In Deutschland ist man vorsichtiger und empfiehlt maximal ein Standardglas pro Tag für Frauen und zwei für Männer, mit mindestens zwei alkoholfreien Tagen pro Woche http://www.kenn-dein-limit.info/risikoarmer-konsum.html

In den USA sind die Empfehlungen ähnlich wie in Deutschland https://www.rethinkingdrinking.niaaa.nih.gov/How-much-is-too-much/Is-your-drinking-pattern-risky/Whats-Low-Risk-Drinking.aspx allerdings wird klargestellt, dass Männer an keinem Tag mehr als 4 und Frauen nie mehr als 3 Gläser an einem Tag trinken sollten.

Die klassische Weintrinkernation Frankreich empfiehlt nicht mehr als 2 Gläser pro Tag für Frauen, aber nicht mehr als 10 pro Woche, für Männer maximal 3 pro Tag oder 15 pro Woche. Bei speziellen Anlässen dürfen es bei Frauen 3 oder bei Männern 4 Gläser pro Tag sein wie in den USA http://educalcool.qc.ca/alcool-et-vous/sante/la-moderation-en-quatre-chiffres-2-3-4-0/