Wie lebt es sich in Malaysia als Führungskraft?
Ich möchte nach Malaysia auswandern, da ich dort ein Jobangebot als Führungskraft beim Petronas-Konzern erhalten habe. Kann ich dort auch privat vorsorgen und eine malaysische SIM-Karte kaufen? Gibt es dort Tarife mit Freiminuten?
Wie teuer sind BMWs in Malaysia, und gibt es dort gutes Bier?
1 Antwort
Sim Karte kauft jeder Tourist gleich bei der Einreise. Und Bier gibt auch, zwar mir Reis gebrauch und darum nicht german Reinheisgebot.
Importierte Autos können sehr teuer sein und in der Großstadt auch der Parkplatz. Aber du wirst eher kein Auto brauchen. Du arbeitest in der Großstadt und wohnst dort und es gibt saubere, sichere, und zuverlässigen Nahverkehr.
Wenn du Ausflüge machst nimmst du einen Leihwagen oder ein Taxi, auch für grosse Strecken erschwinglich.
Jobangebot heisst normalerweise nicht "auswandern" sondern ein befristetes Arbeitsvisum. Und Konzerne stellen Ausländer ein um sie dann später weltweit einsetzen zu können.