Wie lange lüften nach Raucher Wohnung?

4 Antworten

Um den Geruch vollständig raus zu bekommen wirst du wohl dein ganzes Zimmer renovieren müssen.

Auf alle Fälle solltest du alle Textilien und Polster reinigen und ordentlich lüften.

Fenster aufmachen und Lüften. Während dem Lüften dann alle Textilien waschen, den Boden rausreißen und erneuern, das gleiche mit der Decke, Tapeten entfernen und neu tapezieren. Die Möbel auch gleich entsorgen und neue anschaffen.

Dann riecht man nichts mehr (zumindest würde ich dann nichts mehr riechen).

Da reicht lüften nicht aus. Der Geruch sitzt überall, in alles Textilien, an glatten Flächen wie Fenstern, Türen, Möbel. Auch im Teppichboden, ebenso an Decken und Wänden. Als Raucher riecht man das selbst gar nicht oder nicht stark.

Will man Rauchgeruch vieler Jahre wegbekommen, hilft oft nur eine Renovierung.

Ja alles waschen. Wenn es in den Tapeten hängt musst du schlimmstenfalls sogar tapezieren. Polstermöbel mit Febreze einsprühen