Wie lange ist man high und was macht man wne man high ist?

15 Antworten

"Bis jetzt hat unser Lehrer uns nur erzählt das man sich DInge wie Kobolde oder rosa Elefanten vorstellt."

Dass kann doch nicht sein, ein Lehrer klärt die Schüler falsch über Drogen auf? Rosa Elefanten und Kobolde siehst du nicht mal wenn du Lsd nimmst ;) Du wirst eher Chilliger, kuckst ein paar Lustige Serien mit Kollegen, isst leckere sachen oder Zockst und hörst Musik ;) Es gibt natürlich noch viele andere Sachen die man macht oder machen "kann", allerdings sind dass sehr beliebte.

Cypherpunks  05.03.2011, 00:23

Einzige gute Antwort.

5
bmxzu  01.07.2013, 19:18
@Cypherpunks

beste antwort :D sagen wir es so du chillst nurnoch mehr willst du garnicht :D vielleicht wisst ihr es nicht aber das ist das beste was man machen kann :D jeder tripp wenn man es so nennen will ist einfach nur unbeschreiblich :D

am anfang hast du mega gute laune dann fängst du teilweise an zu essen und dann wirste müde und schläfst :D ich esse immer alles durcheinander :D *da fällt mir ein ich habe hunger :D achja man schireb einfach high sein ist geil sein oder so :D

ohh man so ist das leben schön :) !

3
KlausDuebel  16.05.2017, 20:09

Oder wenn du dir 2 E's schmeißt á 200mg und dann die krassestes PseudoHalos bekommst xD dann kann aber echt alles passieren

0

Aus dieser Frage kannst du prinzipiell eine Doktorarbeit machen.

Der Rausch kann je nach Sorte des Rohstoffs und nach Psyche und Körper des Konsumenten von wenigen Minuten bis zu einigen Stunden dauern. Was einige nicht wissen ist nämlich, dass man noch "high" ist, wenn man es schon nicht mehr merkt. THC kann aus dem Gehirn bereits vielleicht abtransportiert worden sein, aber im Rest des Körpers verbleibt es noch.

Dein Lehrer hat dir keinen Blödsinn erzählt. Wenn man THC mit Alkohol mischt, dann kann es durchaus vorkommen, dass sich der Alkohol durchsetzt, denn von diesem wird man in der Regel aggressiv und nicht vom THC. Auch die Alkoholkonzentration in einem Bier ist meist schon höher, als die THC Konzentration in einem Joint. Aggressivität beginnt aber immer beim Menschen und bei keiner Droge!

Angstzustände können auch vorkommen; allerdings eher bedingt dadurch, dass dein Körper nicht weiß, was passiert; also meistens bei den ersten Malen. Der Körper stellt eine Veränderung fest und signalisiert es dem Verstand.

Halluzinationen, wenn es sich um "reines" THC handelt, sind nicht zu erwarten. Dies passiert eher durch Halluzinogene, zu denen THC nicht zählt.
Selbstverständlich kann man auch von Aspirin Halluzinationen bekommen, wenn man sie mit Halluzinogenen mischt...

Viele Menschen nutzen THC lediglich zu besonderen Anlässen oder in Gesellschaft. Andere hingegen nutzen THC als Konzentrationshilfe. Die einen brauchen Aufputschmittel wie Kaffee oder Amphetamine, damit das Gehirn schneller funktioniert, andere wiederum wollen genau das Gegenteil, nämlich langsamer denken, wenn sie sich Konzentrieren müssen
Und leider gibt es auch den Teil Menschen, die einfach nur kiffen und sich gar keine Gedanken darüber machen, was und warum sie es tun; dann nennt man es eine schlechte Gewohnheit, bei der man Geld verbrennt und seine Lunge.


Erklärung des Verfassers: ICH MÖCHTE KEINE DROGEN VERHERRLICHEN UND RATE VOM GEBRAUCH AB!

also, 2-4h schön wärs. vileicht wenne das erste mal ein rauchst. bei jedem anderen wirkt das maximal ne halbe stunde dann kommt schon wieder die gier durch ^^ aggressiv? mhm nit wirklich die kiffer bekommen eher sone leck ar sch stimmung oder wie oft haste schon inne zeitung oder TV gesehn das 2 kiffer sich gehaun ham? ich persönlich nicht ein mal. mit alkohol in kombination ist das was anderes da wirkt es auf jeden anders, wobei ich die hauptwirkung dann eher auf den alk schieben würde da meine erfahrung eher so is wenn ich bissl blau bin und ein rauch mich das massiv wieder nüchtern macht, vileicht nich im blut aber im hirn jedenfalls. hallozylogen wirkt thc vileicht wenn de allergiker auf den mist bist, kein einzigster kollege hat je was davon erzählt. ok vilieicht beim ersten mal aber das liegt dann eherr am hirn anstatt am thc. da thc bekanntlich die konnektivität der einzelenn synapsen unterbindet was theoretisch mit einem intelligenz verlust zu vergleichen is. daher labern die meisten kiffer echt meist nur Müll. Aber sei auch gewarnt, in der dauer anwendung macht es dich abhängig, und ja auch körperlich. die ersten 2 jahre vileicht nich so dolle aber die psyche kann eine wesentlich größere rolle spielen als der körper. und psychisch macht es 100 pro abhängig. macht eig jeder stoff der dir gefällt. Lehrer übertreiben gerne mal ein bissl vor allem wennse keine ahnung haben und trozdem den schülern iwas erzähln müssen. schau mal hier die wissenschaftlich nachgewiesen wirkung von THC: http://de.wikipedia.org/wiki/Tetrahydrocannabinol

peace

XVizzyy  21.06.2013, 23:27

Du kannst keine Ahnung, vermutlich bist du so ein Gelegenheitskiffer der hin und wieder mal auf ner Party nen Zug nimmt um cool zu sein. In der Regel dauert das bekifft sein bei ner guten Dosis ca. 4-6 Stunden. Raucht man zum ersten mal, spürt man absolut nichts, es ist unmöglich, - wer beim ersten Mal was anderes behauptet, irrt sich, weil er den richtigen Zustand nicht kennt. Cannabis selbst kann nicht abhängig machen, die Sucht ensteht in den meisten Fällen lediglich durch das Nikotin das der Tabak enthält, falls er mit im Joint ist.

2
KarstenYoo  17.01.2016, 19:54
@XVizzyy

Naja ich bin beim ersten mal high und weiß das auch ziemliche sicher. Mein Kollege der dabei war hat zu dem Zeitpunkt schon länger gebufft und hat es an mir gemerkt und man hat es auch gesehen. Ich hab das gleiche High jetzt auch noch ab und zu aber ja die meisten spüren beim ersten mall nichts :D

1
caamicada  05.03.2017, 04:36
@KarstenYoo

Beim ersten mal ist man nicht high? Ach ja, ich bin ja immer so verpeilt drauf und muss ständig wegen allem lachen 🤔🤦🏽‍♀️

1
Thumka  23.01.2021, 18:33
@XVizzyy

4-6 Stunden high von einem Joint? Spätestens nach 1,5 h ist es vorbei. Kommt mir teilweise so vor, dass Koks bei mir länger wirkt als thc

1

Niemals kriegt man von kiffen Halluzinationen. Beim kiffen siehst du alles normal nur du musst ständig lachen oder bist manchmal wie tod. Ist bei mir aufjedenfall so ich könnte da immer sofort einschlafen. Aber ich bin dann immer viel lockerer und kann besser mit anderen chillen, bei mir hâlt das so ca. 5 stunden an, danach bin ich nur Tod müde, die Augen werden dann auch wieder normal

Was bekommt ihr für komische Dinge erzählt. Cannabis wirkt auf jeden anders genau wie bei Alkohol oder anderen Drogen. Man kann kein einheitliches Verhalten bei Drogen festlegen. Der eine wird bei Cannabis Konsum sehr ruhig, der andere wird wacher und wieder ein anderer ist extremst kreativ wenn er high ist. Ich bin meistens so von einem Blunt ein einhalb bis zwei Stunden high. Auch das mit den Rosa Elefanten ist eigentlich der größte Schwachsinn. Von Cannabis bekommt man nicht wirklich Halluzinationen. Diese treten bei Drogen wie LSD( dies aber auch erst ab einer bestimmten Dosis) auf. Natürlich kann man Drogen eine ungefähre Wirkung zuschreiben jedoch ist das alles von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Man kann durch Cannabis Angstzustände bekommen, dies ist aber wieder von Typ zu Typ unterschiedlich. Ich habe sehr selten Leute kennengelernt die Angstzustände von Cannabis Konsum bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shisui2005  29.10.2020, 21:25

man bekommt eine Panikattacke bei einer überdosis ( Hohe Herz Frequenz, Angstzustände, Paranoia

0