Wie lange bleibt Alkohol im Urin?

6 Antworten

Ich weiß nur,dass im Regelfall 0,1 Promille in einer Stunde abgebaut wird.Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel,bei dem einen wird es schneller gehen,bei dem anderen langsamer.Und nun musst du ein wenig rechnen...bei 1,5 und 0,1 pro Stunde....ja.Das gilt nur für die Blutwerte...was mit dem Urin ist,das entzieht sich meiner Kenntnis.

Beim ETG - Verfahren innerhalb 72 Stunden, somit solltest du heute dorthin müssen dürfte von Samstag nichts mehr messbar sein ... ;)

72 Stunden, bei manchen aber ihr ganzes Leben.

Ich spreche aus Erfahrung. Mein Blutalkohol hat immer mehr als 0,4 Promille. Wofür ich eine genetische Veranlagung habe.

Ist ja jetzt ´ne Woche her! Da ist´s längst draußen!

ETG als Abbauprodukt des Alkohols bleibt nach seriösen Quellen (Laborwebseiten) bis zu 72 Stunden im Urin nachweisbar.

Was möchtest Du wissen?