Wie kriege ich den Verdampfer ab, wenn er komplett fest drauf ist?

4 Antworten

Hallo VidiVici,

wenn sich der Verdampfer nicht öffnen und zerlegen lässt, weil er neu ist oder lange nicht geöffnet, dann kann es eine Hilfe sein den Verdampfer (ohne Akku/Akkuträger) für min. 30 min in ein Tiefkühlfach zu legen.

Silikon und Glas können schonmal stark aneinander haften. Bei einer Frostung reagieren die beiden Materialien unterschiedlich und lassen sich dadurch leichter trennen, ohne Gewalt anwenden zu müssen.

Wenn man dann mit Tüchern oder Handschuhen arbeitet, sollte es kein Problem mehr sein.

Mit Zangen sollte man sehr vorsichtig sein, da schnell mehr zerstört werden kann, als es eine Hilfe wäre.

Alles Gute Dir... und viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

VidiVici 
Fragesteller
 12.07.2018, 17:06

naja habs jetzt mal versucht, aber irgendwie krieg ich es immer noch nicht auf ..

0

Dann schraubst du halt nur den tank ab und lässt die base auf dem akkuträger. Wenn die so fest zusammengewachsen sind, dass auch mit einer zange nichts geht, kann man halt nix machen.

Akku ab und in heißes Wasser einlegen.

Manchmal hilf erst aufheizen lassen und dann versuchen zu drehen.