Wie am besten mit dem rauchen aufhören?
Guten Tag ich lebe mit meiner Mama und mein Bruder zusammen, beide rauchen genau so wie Ich. Doch ich habe über die Monate gemerkt, dass ich deutlich schlechter Luft bekomme, da ich mir auch ziemlich sicher bin schon länger eine Chronische Bronchitis zu haben. Es muss jetzt erfolgen sonst laufe ich mit 25 mit ein Spo2 gerät rum, gestern Abend hab ich das erste mal richtig gemerkt dass ich wirklich nach Luft schnappen musste beim schlafen und es pfiff aus allen löchern. Jetzt habe ich seit gestern abend nicht geraucht und es kitzelt mich wirklich in den Fingern als ich meine Mama grad rauchen sah also habe ich ein Video gesehen dass Leute es erst auf 3x Zugaretten am Tag gestellt haben, würde jemand von euch das empfehlen?
6 Antworten
Ne. Würde komplett aufhören.. Ist einfach zu gesundheitsschädlich, aber wenn du nicht den Willen aufbringen kannst, dann würde ich anfangen zu dampfen z.B.. Da hast du nur das Nikotin drin.
Je nachdem wie du es halt schaffst. Mein Freund raucht ne halbe Packung am Tag. Da wären 6 Zigaretten schonmal ein Fortschritt. 3 natürlich noch besser...
- Wille haben
- Sich belesen
- Termin setzen
- Alle Rauchutensilien wegwerfen
- Aufhören
Und ganz wichtig...
- Keine Ersatzhandlungen
- Vielen davon erzählen
- Gespartes Geld täglich in ein Glas stecken
- Durchhalten
Das Schlimmste ist in 3 Tagen vorbei - der Rest ist nur Kopfsache.
Ich habe auch geraucht, und an einem Tag alle Utensilien weggeschmissen. Das ist jetzt gut 40 Jahre her, einfach einen Willen haben.
Also für mich war es am besten, einfach aufzuhören.
Alles andere waren halbherzige Versuche, die nie wirklich funktioniert haben.