Wer kann mir von einer Alkohol und Amphetamin Entgiftung in Andernach berichten? Wie läuft es dort ab?

1 Antwort

Hey Lisavana1,

Ich kann Dir leider keine persönlichen Erfahrungen mit der Entgiftungs- oder Entwöhnungsbehandlung in der Rhein-Mosel-Fachklinik in Andernach berichten. Aber vielleicht kannst du ja auch mit weniger spezifischen Infos etwas anfangen.

Prinzipiell läuft die Aufnahme in solchen Einrichtungen i.d.R. so ab, dass man sich zunächst mit der Klinik selbst in Verbindung setzt (Kontaktmöglichkeiten zur Aufnahmeplanung findest du hier). Dabei wird besprochen, was genau Thema ist, welche Ziele man hat und welche Klinikabteilung dafür passend ist. Und dann kommt man -je nach aktueller Klinikkapazität- auf eine Warteliste, bevor man aufgenommen werden kann. Und in der Zwischenzeit kann man sich – falls nötig- um die entsprechenden Anträge für die Kostenübernahme durch die Krankenkasse oder Rentenversicherung kümmern. Dabei kann z.B. eine Drogenberatungsstelle unterstützen. Kontakt zu Beratungsstellen in deiner Nähe findest du z.B. über die kostenlose und anonyme Beratungsplattform DigiSucht

Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung dabei brauchst, eine passende Beratungsstelle zu finden, kannst du mir gerne eine pn schicken.  

Viele Grüße und alles Gute,

sandro von mudrastreetwork 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Drogen- und Suchtberater