Welcher Whisky für Einsteiger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir einen Oban empfehlen. Leicht, nicht zu rauchig, sehr angenehmer Geschmack. Auch mit einem Speyside kannst du nicht viel falsch machen. Beim „Reifegrad“ musst du selbst gucken, ich würde weder einen sehr jungen Whisky wählen, noch einen sehr alten, wenn ich noch nicht genau weiß, was ich möchte.

Ich rate dir allerdings eher Proben und nicht ganze Flaschen zu kaufen und schon gar keine der „großen Marken“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Kugelflitz  27.10.2022, 09:28

Danke fürs Sternchen. ♥

0

Da er günstig sein soll, den Jameson. Regelmässig für 15 € in Aktion.

Der hat bisher jedem geschmeckt. Und dann selber durchprobieren, nicht so viel fragen. Es gibt exakt so viele Meinungen wie Whiskyliebhaber auf der Welt.

Anjachen60 
Fragesteller
 18.10.2022, 23:28

Ja, das ist mir klar! Aber als Einsteiger braucht man ja zunächst einige Anhaltspunkte.

0

Mit nem Bushmills 10 Jahre machste nix verkehrt. Mit 25€ die 0,7 Flasche ist er nicht der teuerste. Ist recht neutral, keine extravaganten aromen.

Auch ganz gut ist der Powers Gold Label in dem Preissegment.

Anjachen60 
Fragesteller
 18.10.2022, 23:25

Wo sind diese Marken erhältlich?

0