Welcher Alkohol macht müde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also in alkoholischen Getränken ist immer der chemische Alkohol Ethanol drin, egal ob in Bier, Wein, Schnaps oder sonstwas. Folglich wirst du immer dieselben Erscheinungen haben, seien sie nun positiv oder negativ.

Die meisten, aber nicht alle Alkohole sind noch unverträglicher als Ethanol, weswegen hier ein Verzehr noch weniger in Frage kommt. Von den wenigen, die zwar verträglich sind, wird man allerdings nicht ruhig und müde - dafür schmecken sie meist süß und lecker.

Die Antwort auf deine Frage lautet also nein, es gibt keinen Alkohol von dem man einfach nur müde wird. Ansonsten finde ich es gut, dass du keinen Alkohol trinkst. Das ist am Ende immer die beste Wahl.

Hallo und danke für deine ausführliche Antwort! :) Macht auch Sinn,da alle Alkoholgetränke ähnlich aufgebaut sind...aber ich bleibe so oder so bei meiner Abstinenz,hab aus Fehlern gelernt :D

1

Alkohol ist Alkohol, egal wo drin. Aber jeder Mensch geht etwas anders damit um, das ist also unterschiedlich. Aber grundsätzlich wird jeder betrunkene mal Aggressiv, mal Müde,... Kommt auch auf die Menge drauf an...

Also jeder Alkohol löst nach stark erhöhtem konsum einen Brechreiz aus aber ist auch dass man dann leicht müde ist bzw. komplett einschläft. Aber das ist bei jedem Alkohol so.

ein kleine Flasche (0,2) Rattenkiller (50prozentig), gibts im Getränkemarkt "Hol Ab"

klingt irgendwie nicht so vertrauenswürdig...

0
@Sternenfunke

Rattenkiller ist ein Kräuterlikör mit 50% Alkoholgehalt, schon eine kleine Flasche (0,2) haut so mächtig rein das man angeheitert ist und müde wird, aber Brechen und Übelkeit kommen nicht vor, mit dem Rattenkiller kann man sogar echte Ratten bekämpfen, der Gebrauch steht auf der Flasche

http://www.rattenkiller.com/

0
@cewe1

Der Anfang klang noch ganz gut,aber dieser kleine Hinweis bezüglich der Rattentötung hat es leider wieder zunichte gemacht :D Dennoch danke für deine Antwort!

0

Wein ab einer bestimmten Preisklasse macht müde,schläfrig,aber am nächsten Tag keinen Schädel.

Was möchtest Du wissen?