Welchen Alkohol trinke ich am besten ohne Kopfschmerzen zu bekommen aber trotzdem angetrunken zu sein?

8 Antworten

Hmmm...also früher hab ich darauf geschworen, keinen Schnaps und dafür nur Bier zu trinken - heute ist es genau umgekehrt. Am schlimmsten ist es mit Beck's, wobei alle meine Freunde behaupten, dass sie gerade davon KEINE Kopfschmerzen bekommen...
Scheint also ziemlich individuell zu sein...

Die Kopfschmerzen hängen mit der Alkoholmenge zusammen, das ist das einzig relevante. Trinkst du zu viel Alkohol bekommst, du einen Kater, unabhängig davon, was du getrunken hast.

Bei Sachen mit wenig Volumenprozent und wenig Zucker ist man auf der sicheren Seite, z.B. mit Bier.

Investiere lieber etwas mehr in einen qualitativ hochwertigen Alkohol. Trinke zwischendurch auch immer mal ein Wasser oder etwas anderes nicht alkoholisches und vor dem Schlafengehen am besten auch nochmal nen Liter Wasser. Etwas zu essen ist auch immer gut.
Die Sorte, ob Vodka, Rum oder sonstiges ist relativ egal so lange du dich auf eine Sorte festlegst und nicht durcheinander trinkst.

Empfehlen kann ich persönlich Cuba Libre (z.B. mit Havanna Club 24)
Oder wenn du es noch etwas süßer magst, dann Bacardi Razz mit Sprite

Wenn du zum Bier lieber Shots trinken möchtest, statt Longdrinks, dann würde ich guten Tequila, Jägermeister oder Sambuca empfehlen.

Das ist egal, man bekommt von jedem Alkohol Kopfschmerzen, wenn man Zuviel trinkt.

Vermeide dunkle Schnäpse (Rum, Whiskey etc.) und zu jedem Glas ein Glas Wasser. Was salziges zwischen durch ist auch nicht verkehrt.