Wein und ins Wasser noch?
Sich mit Alkohol in den Pool zu stürzen, soll zu einem Kälteschock führen und dann mit Herzstillstand enden. Ist das so risikoreich? Muss ich mir Sorgen machen? Ich will schwimmen gehen.
2 Antworten
Hallo Nils,
Wein und ins Wasser noch? Sich mit Alkohol in den Pool zu stürzen, soll zu einem Kälteschock führen und dann mit Herzstillstand enden. Ist das so risikoreich?
Es ist wie bei vielen Angelegenheiten, ein Gläschen Wein ist kein Problem. Da könnte ein sehr voller Magen, kurz nach einem Essen schlimmer enden. Aber alkoholisiert, also angetrunken oder gar betrunken, sollte man niemals schwimmen.
Auch bei dem letzten Satz macht es noch einen Unterschied ob man in Gesellschaft an einem beleuchteten Pool ist oder im Dunkeln in einem Baggersee oder noch schlimmer, in einem Fluss schwimmt.
Mit einem Kälteschock hat es beim alkoholisierten Schwimmen nichts zu tun. Es ist der Kreislauf, der plötzlich versagen könnte oder aber die bekannten alkoholischen Begleiterscheinungen, Überschätzung, Reaktionsfähigkeit, eingeschränkte Motorik, etc...
Alles Gute Dir... und bleib gesund.
Gruß, RayAnderson 😉

Kommt bestimmt auf die Menge an was du getrunken hast.
bei einem Glas hätte ich noch keine Angst..
Ah ok…., dann gehts dir wie mir….trinke auch immer gerne ein paar Gläser mehr… :))
wäre trotzdem etwas vorsichtiger bei 6 Gläsern…
Habe 6 getrunken merke aber nix