Was passiert jetzt?
War grade mit Freunden auf Volksfest und haben was getrunken. Einer war so blöd und hat Flasche geschmissen (einfach nur weg nd mit Absicht auf jemand) und die ist paar Meter neben der Polizei gelandet. Die haben nd gesehen wer es war und haben Ausweise kontrolliert. Dann meinten die wir sollen es nicht mehr machen und sind wieder gegangen. Meine Frage ist: wofür Ausweise kontrolliert ? Also gibt das irgendwo ein Eintrag oder so ?
3 Antworten
Bei Volksfesten wird halt auch getrunken. Die Grenze ist halt dort, wo andere geschädigt werden.
Das ist hier nicht der Fall, aber grenzwertig, da es durchaus aus als indirekten Angriff gegen die Polizei und somit den Staat gewertet werden kann.
Daher wird nun aufgrund der Personenangaben ermittelt, ob Beteiligte schon früher in ähnlicher Richtung in Erscheinung getreten sind.
Wenn nicht, gehe ich von keinen weiteren Folgen aus.
Deren Auskunft stimmt meiner Meinung nach überein. Aufpassen, dass im Suff nicht etwas mit Konsequenzen passiert.
Also passiert nix, wenn nicht weiter randaliert wird. In einem Führungszeugnis werden nur tatsächliche Straftaten eingetragen. Dazu braucht es aber nicht die Meinung der Polizei sondern tatsächlichen Urteilen.
Ein Führerschein kann früher betroffen sein, aber nur wenn im Zusammenhang mit Straßenverkehr, also auch als besoffener Radfahrer.
Sind 15 aber die hat auch unser Alkohol nd interessiert. Glaube die wollten nur dass keiner verletzt wird aber wusste halt nd ob es Konsequenzen gibt
Mit 15 ist man bereits strafmündig. Glücklicherweise leben wir aber nicht unter der Scharia wo einem wegen Alkohol Auspeitschung droht oder schlimmstenfalls Gliedmaßen abgehackt werden dürfen.
Hier gilt, schädigst Du jemand anderen? Dann erst hat es Konsequenzen.
Nennt sich Identitätsfeststellung und ist in dem Zusammenhang ganz normal. Man möchte wissen, mit wem man es zu tun hat und ob vielleicht ein Fahndungseintrag vorliegt.
Das ist schlimm gelaufen. Es hätte eine Anzeige geben müssen. Wilde Müllentsorgung ist eine Ordnungswidrigkeit - und mit einer Strafe lernt man viel, viel schneller.
15–20 Leute anzeigen wenn einer was macht und man nd weiß wer ? Mach dich nicht lächerlich so viel Verstand hab ich dann auch noch
Der Täter wird sich ja sicher stellen. Oder war der zu feige? Sicher wird es in der Gruppe auch Leute geben die keine Umweltschweine mögen.
Es ist nicht so Deep Bruderherz. Das Problem war nicht dass die Flasche auf der Straße gelandet ist sondern dass in der Nähe Menschen standen.
Ne die meinten halt dass die es verstehen aber wir aufpassen sollen. Die wissen auch nicht wer es war. Also bleibt da kein Eintrag im Führungszeugnis oder so ?