Ist ein Sturz für gefährlich für ein Kitten?
Mein Freund meinte gerade dass sein Neffe ein Kätzchen (6 wochen) von 1 Meter höher auf dem Boden geschmissen hat und dieses Kitten auf dem Bauch gelandet ist. Ich hab gesagt dass er seinen Neffen keine Katzen übergeben hätte dürfen, was ist eure ansicht?
Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen
13 Antworten

Gerade für Kitten, bzw. Babys allgemein (sowohl menschlich als auch tierisch), kann sowas lebensgefährlich werden. An so ein kleinen Ding ist überhaupt nichts stabil. Kinder haben unbeaufsichtigt nichts in der Nähe von Tieren zu suchen, da sie den richtigen Umgang mit Tieren noch nicht begreifen. Kinder behandeln Tiere eher wie Spielzeug, nicht wie Lebewesen.
Wobei es mich doch brennend interessieren würde, wie man an ein 6 Wochen junges Kitten kommt?
Aus reiner Vorsichtsmaßnahme würde ich vorschlagen, dass das Kitten mal zum Tierarzt gebracht wird. Sollten innere Verletzungen entstanden sein, kann nur ein Tierarzt das feststellen. Katzen leiden still. Wenn man als Besitzer etwas merkt, ist es oft schon zu spät.

Mal von dem Sturz abgesehen, gehören Kätzchen vorneweg 12 Wochen zur Mutter.
Woher hatte dein Freund dieses 6 Wochen alte Kitten?

Kann gefährlich bis tödlich enden und sorgt auf jeden Fall dafür, dass die kleine Katze das Vertrauen zu Menschen verliert.

Zumal es nicht um einen "Sturz" geht, wenn man die Frage liest.

sicherlich kann sich die Kelien sehr weh getan haben, innere Verletzungen nicht ausgeschlossen. Dem Balg würde ich endlich erziehen und solange ein Tierverbot aussprechen.

Weiß ja nicht wie alt der Neffe ist, aber sowas kann tödlich für das Tier enden. Vielleicht verstirbt es die nächsten Stunden an einer inneren Blutung



Ich glaube nicht, dass das passieren kann, da es nur ein Meter ist. Aber der Katze gefällt es trotzdem nicht, wenn sie runtergeschmissen wird.

Ich habe mich schon oft gefragt, woher diese unsinnige Meinung kommt, man könne Katzen ohne Probleme durch die Gegend werfen.
Ziemlich traurig :(