Was ist mit der Jugend von heute los?

10 Antworten

Es liegt auch größtenteils an den Eltern,diese kümmern sich nicht mehr,b.z.w wenig um ihre Kinder...hatten villeicht selber eine schlechte Kindheit,rauchen,saufen... Und wie sollen die Kinder denn lernen,das man vor anderen z.b Respekt haben muss,wenn sie es nicht durch ihre Eltern lernen!

->Fazit: Die Eltern heutzutage kümmern sich größtenteils fast nicht mehr um ihre Kinder /interessieren sich nicht,was die Kinder tun!

Hoffe ich konnte dir helfen! Lg:Sunny

minausberlin  21.08.2013, 20:30

oft ist auch der umgang der grund

0

Das ist ne gute Frage. Wer hat sich sowas überhaupt ausgedacht? Ich bin zwar selber erst 15, aber definitiv bin ich nicht so drauf. Ich glaub es liegt vor allem daran, das immer mehr auch immer mehr eltern schlechte Vorbilder werden. Die kinder wachsen schon in so nem umfeld auf. Ich find das auch total krass. Allein meine kleine Schwester wirft schon mit Schimpfwörter n um sich, und eine aus der gegend prahlt immer ganz laut im bus darüber was sie am Wochenende alles getrunken haben und wie toll es war so dicht gewesen zu sein. Sie ist vielleicht bein jahr älter als ich. Wie gesagt, ich glaub sie kennen nichts anderes weil sie schon so aufgewachsen sind, und das steckt dann an, an die Freunde, die werden dann nämlich genauso. Gruppenzwang spielt dabei glaub ich auch ne ganz große Rolle. Allein schon die Fünftklässler geben nur Stuss von sich und benehmen sich total daneben. Tja, die zeit verändert sich, und kitbihr die nächsten Generationen

Ich bin ein Junge und 15, und ich stelle mir fast die selbe Frage. Ich bin nicht so und auch nur ein paar in meinem Alter sind so wie ich. Das Problem ist, wenn man so "normal" ist, also so wie es jeder in meinem Alter sein sollte, und nicht raucht, sich schlägt, usw. wird man ja schon öfters fast ausgeschlossen, weil die Meisten eben eine andere Ansicht von "Normal" haben. Ich sehe es ja auch selbst, 12 Jährige haben ja noch nichtmal mehr Respekt vor einem 15 Jährigen. Als ich 12 war, hatte ich noch Angst vor den älteren Jugendlichen...

fragenzocker15  27.08.2013, 14:49

Hay, bei mir ist es nicht so ich bin jetzt 14 rauche zwar aber habe es eineinhalb jahre auszuhalten nicht anzufangen. jeder aus meinem Freundes Kreis raucht und hatten respekt vor mir das ich nicht rauche. natürlich habe ich zwischen durch ma gezogen aber net viel. Als dann meine halbschwester (1 Jahr) von der rutsche gefallen ist (hat sich ein bein gebrochen) habe ich es zu schlimm eingeschätzt aber habe mich nicht getraut zu fragen was sie eig. hat ich dachte sie stirbt. und so durch einen fehler von mir habe ich angefangen. ich schlage mich icht und kiffe nicht (habe einmal gezogen) und habe genug freunde und würde ich nicht rauchen würden sie es respektieren und hätten respekt vor mir wie früher.

0

Das hab ich mich auch schon öfter gefragt. Das was die sich heute erlauben hätten wir mal machen sollen.Dafür hätte es direkt eine gegeben.Alleine schon wie die mit Erwachsenen reden und umgehen.

TikiTakaFreak 
Fragesteller
 21.08.2013, 19:37

Ja genau so ist es, kein Respekt vor niemanden

0

Hey :) Ich bin selber 13. Also erstmal ICH und mein engster Freundeskreis rauchen nicht. Also raucht auch nicht jeder Jugendlicher. Aber du hast recht aggro werden wir schnell. Aber das ist auch die Pubatät und die ist echt nicht einfach. Und vor Erwachsenen hab ich auch nur respekt wenn sie mir gegenüber auch respektvoll sind. (Egal wer jeder sollte respekt haben vor JEDEM!!) aber das mit den schlägerein muss eigentlich nicht wirklich sein. Und wir versuchen uns nur zu verteidigen. Lg kiri :)