Was ist meine alte Flasche White Horse Whiskey wert?

Hier das Etikett - (Alkohol, Preis, alt)

2 Antworten

Hallo Danny,

ich muss gestehen, ich bin etwas über das Etikett verwundert. Natürlich ist die Marke White Horse bekannt, und genauso ist es üblich, das weiße Pferd auf dem Etikett zu finden. Das dürfte hier nicht der Fall sein. Dieses Etikett ist mir noch nie untergekommen, und ich habe es auf die Schnelle auch im Internet nicht gefunden. Die Flasche ist imho deutlich älter als 10 Jahre.

Ich werde noch etwas in div. Foren herumfragen, ob jemand dieses Etikett kennt.

Vielleicht findest du etwas nähere Informationen, wenn du den Importeur googlest?

Beste Grüße
WFL

WFL65  16.08.2015, 14:24

Hallo Danny,

ich habe soeben in Erfahrung gebracht, dass du uns auf deinem Foto nur das Rückenetikett vorsetzt. Wenn's kein Frontetikett mehr gibt (abgefallen od. was auch immer), dann ist's auch mit dem (eingeschränkten) White Horse Sammlermarkt vorbei.

Also selber genießen, aber rechne mit einem eher rauchigen Blend. Wenn du nicht gerne Speck isst, ähh trinkst, dann vermache ihn einem Whiskyfreund, der auf rauchige Whiskys steht.

Beste Grüße
WFL

1

Nicht viel. Es ist nichts besonderes da nicht mitgeteilt wird welche Marken in welche fässe benutzt. Es ist kein Single malt. Es ist wie ein Jack holburn oder Curry sark etc also Ca. Euro 10,00 vielleicht +|- 1 Euro. Sorry das ich dir nichts besseres mitteilen kann. Ein Whisky Sammler oder Kenner wird es nicht bevorzügen und ich würde es nur nehmen zum kochen grillen oder wenn ein Gast Whisky cola trinken möchte.