Was bringt Rauchen eigentlich?

16 Antworten

Google mal Nikotinsucht. Im Grunde bringt es gar nichts, aber die Droge Nikotin besetzt Rezeptoren in unserem Gehirn, die für die Belohnung zuständig sind, so eine Art Glückshormon. (Einfach ausgedrückt, aber versuch mal, Wiki zu verstehen.) Wenn man also Nikotin zu sich nimmt, wird das Belohnungshormon ausgeschüttet. Und danach wird man süchtig. Wenn man aufhört zu rauchen, bleibt diese ständige Stimulierung des Belohnungssystems aus und man wird unruhig und gereizt.

Nach einiger Zeit des Entzugs normalisiert sich aber wieder alles, und wir sind nicht mehr darauf angewiesen. Das ist wie wenn man sich an ein Leben ohne Internet gewöhnen müsste, wenn man vorher ständig Zugang hatte.

Die Wirkung ist dermaßen subtil, dass man es nicht als Gefahr einschätzt und, wie du, mit Rauchen anfängt, weil es ja eigentlich nicht so überzeugend toll ist und bla bla.

Deine Schuld!

Wahrscheinlich nur, weil man sich von blöden Leuten überreden lässt, zu rauchen und dann selbst süchtig ist!

Hacker48  16.01.2012, 18:34

Du tust mir Leid ...

0
Hacker48  16.01.2012, 20:26
@Lukas56

Wenn Du sowieso findest, dass er selber Schuld ist und einfach so weitermachen soll, dann brauchst Du ja nicht zu antworten, von dem her ...

0
Lukas56  17.01.2012, 14:41
@Hacker48

Ich hasse das, wenn einer immer auf oberschlau macht

0

Du stirbst genauso wie Deine rauchenden Eltern frühzeitig und jämmerlich an Lungen- Zungen-, Zungenboden- oder Magenkrebs - alles verursacht durch die allgemein bekannten Schadstoffe, die im Zigaretenrauch enhalten sind. Immerhin beerbst Du Deine Eltern recht früh, wenn Dich der Krebstod nicht schon vorher ereilt! Viel Spaß noch beim Rauchen und dem gemeinschaftlichen Siechtum im Kreise Deienr Freunde und Deiener Familie!

  1. Ich werde bald 10 und du weißt das ist schlecht D: !

Also zu deiner Frage: Du weißt es gibt viele Verschiedene Packungen, und das sind alles andere Geschmäcker, (wenns das wort gibt?) und weil das ein guter, für Leute Geschmack ist !

Naja wissen das deine Eltern?!

Lg Terra

TheMythoS  16.01.2012, 16:06

Eigentlich macht der Stoff "Nikotin" süchtig, und nicht der Geschmack.

0

Du wirst wohl ein weitaus kürzeres Leben haben als die meisten User die dir gleich antworten werden. Mit 10 angefangen zu rauchen? Alle deine Freund/innen rauchen - klar dann schadet es natürlich nicht mehr. Warum? Simpel. Es macht dich abhängig. Dein Gehirn denkt es würde Nikotin brauchen.

Laxtis  16.01.2012, 16:14

Das denkt es nicht nur, das tut es auch tatsächlich. Die physische Sucht kennzeichnet sich durch ihren Eingriff in den Stoffwechsel. Wenn die Substanz plötzlich fehlt, kann es nicht mehr wie gewohnt arbeiten, der Hormonhaushalt ist gestört. Das reguliert sich nach einiger Zeit Abstinenz wieder, das Gehirn ist zunächst aber quasi falsch eingestellt.

0