Warum habe ich keinen Hunger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das hängt mit der Trauer zusammen. Du denkst vielleicht nicht bewusst daran, aber ich denke dass du Unterbewusst noch immer traurig bist, oder du verdrängst es bzw. Versuchst es. Und das schlägt aufs Gemüt u. a auch auf den Appetit


AngelaHoppe 
Fragesteller
 04.05.2021, 17:52

Meinst du ich sollte mir Hilfe suchen? Oder bekommt man das selbst wieder in den Griff?

1
AntiControlle  04.05.2021, 17:58
@AngelaHoppe

Vielleicht wenn du magst, dann mach doch einen Termin bei einer Trauer Bewältigung. Das kann wirklich sehr gut helfen. :)

1
AngelaHoppe 
Fragesteller
 04.05.2021, 18:08
@AntiControlle

Corona ist in dieser Hinsicht ja nun etwas - nennen wir es "problematisch". ;)

0
AngelaHoppe 
Fragesteller
 04.05.2021, 18:16
@AntiControlle

Den Rat hab ich selbst schon an andere so gegeben :) Ich verstehe nur nicht, dass man plötzlich so gar kein Hunger hat. Ich habe das wirklich nicht gemerkt, mir ist nur aufgefallen, dass ich immer weniger einkaufe. Aber letztlich hab ich auch noch einen Gefrierschrank, der immer genug zu bieten hat.

0
AngelaHoppe 
Fragesteller
 07.05.2021, 18:27
@AntiControlle

Ich fand unser Gespräch super. Ich war eigentlich mehr erstaunt als besorgt. Und ich habe das noch nie gehört, dass es einem gut geht, und man "versehentlich" mit dem essen aufhören kann. Die Unterhaltung hat mir meine eigene Vermutung bestätigt. Danke.

1

Erstmal mein Beileid

Warscheinlich ist der innere Schmerz, die Trauer. Du merkst warscheinlich noch nicht, dass deine Mutter von dir gegangen ist.


AngelaHoppe 
Fragesteller
 04.05.2021, 17:56

Die ersten drei Monate waren schlimm. Aber eigentlich war ich gut vorbereitet. Meine Mutter hatte Krebs und durch die Behandlung hatten wir noch 3 Jahre, bis sich der Krebs zurückgemeldet hat. Ihre Mutter ist auch mit 80 an Krebs verstorben - wir waren also vorgewarnt!

0
Chalchen01  04.05.2021, 17:58
@AngelaHoppe

Ich weiß nicht, wie dein verhältnis zu deiner Mutter war aber vll war es ein sehr gutes verhältnis und der Schmerz ist immernoch da, obwohl ihr Tod schon "lange" her ist.

1
AngelaHoppe 
Fragesteller
 04.05.2021, 18:04
@Chalchen01

Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Durch Corona hatten wir eine sehr intensive Zeit miteinander, obwohl das letzte halbe Jahr, als wir wussten, dass der Krebs wieder da war, für sie sehr schwer war. Ich konnte ihr sogar ermöglichen zu Hause zu sterben. Wir hatten zwar auch über ein Hospiz nachgedacht aber es noch ein wenig verschoben.

1

Heyyho 👋

Oh das ist traurig 😥
Vielleicht ist es bei dir ja unterbewusst, dass du noch trauerst.
Und dass du deshalb vielleicht keinen Hunger hast.

Vielleicht brauchst du einfach noch Zeit, dass du den Verlust verarbeitest und vielleicht kommt der Hunger dann von selbst wieder.

Liebe Grüße ArinaArande 😊