Von Gras abhängig?
Hallo ihr Lieben. Ich habe eine sehr ernste Frage. Ich habe damals schon gelegentlich Gras konsumiert aber sehr selten. So dreimal im Jahr 1g. Haha. Seit einem halben Jahr jedoch habe ich immer was da. Der einzige Grund der mich davon abhält ist wenn ich pleite bin. Ich rauche sicherlich nicht ansatzweise so viel wie andere. Am Abend 2-5 Tüten. Wenn ich nichts mehr da habe fühle ich mich körperlich schlecht und will unbedingt wieder rauchen, ich schlafe dann auch nicht mehr. Erst wieder wenn ich was habe. Ich bin so unruhig wenn ich nicht rauchen kann. Aber man ist doch nicht süchtig nach Gras oder? Ich finde einfach das man darum mehr Stress macht als es Wert ist. Aber bin ich vllt ein bisschen abhängig davon? Ab wann ist man Abhängig?
8 Antworten
Das heisst, du hast keine anderen Alternativen an Freizeitbeschäftigung? So was du beschreibst, trifft ja heutzutage auf viele in Bezug auf ihre Handys zu. Ich denke man sollte sich nicht zu sehr in nur eine Sache so reinhängen und schauen, daß man immer auch andere Möglichkeiten hat, sich zu entspannen oder sich etwas Gutes zu tun. Suche und finde deine Möglichkeiten, wenn du es willst, wird es klappen. Alles Gute!
Cannabis kann keine körperliche Sucht hervorrufen. Lediglich eine psychische Anhängigkeit ist möglich, aber psychisch abhängig kann man auch von Milch, Schokolade oder Obst werden, weshalb diese Art von Sucht nicht nur auf Cannabis, sondern auf generell alle Mittel zutrifft.