Unterschrift auf Sparkassen-Karte entfernen

5 Antworten

Mir ging es so bei der Krankenkarte, meine Unterschrift mit einem Fineliner war nach paar Minuten nicht richtig trocken und es war verschmiert. So habe es ganz vorsichtig mit einer unbenutzten Rasierklinge weggekratzt. Man darf aber nicht mit der Ecke kratzen, sondern muss die Klinge ganz flach halten, so entstehen keine Löcher. Und am besten das Unterschriftfeld rundherum mit Papier abdecken, damit man nicht noch mehr wegkratzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solche Versuche würde ich lassen. Stell Dir vor, da wird man an einer Kasse aufmerksam darauf, dass da jemand manipuliert hat - willst Du Dir den Stress wirklich antun? Warum gehst Du nicht einfach zur Sparkasse und sagst, Du hast Deine Karte verloren oder sie ist kaputt oder so? Solltest allerdings nicht vergessen, sie dann auch wirklich zu vernichten.

animate1234 
Fragesteller
 11.02.2012, 18:30

naja für 10€? Perso werde ich ja sowieso dabei haben.

0
LucieTommy  11.02.2012, 18:45
@animate1234

Witz komm raus, wenn Du sowieso wieder den Perso dafür vorlegen musst, wozu dann überhaupt der Aufwand? Wann läuft denn die Karte überhaupt ab? Lohnt es sich denn überhaupt, sich Gedanken zu machen?

0

Hey,

ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem und zwar hab ich mit einem blauen Kugelschreiber drauf unterschrieben und wie ich es eben weg bekommen habe ist mit Glasreiniger und einem Lappen einfach ein bisschen doller drüber wischen der Karte passiert nichts.

Hatte mich auf meiner Scheckkarte verschrieben. Habe dann ein Papiertaschentuch mit Händedesinfeftionsmittel befeuchten und leicht darüber gerieben und anschließend mit einem leicht feuchten Glastuch darüber gewischt. Es waren alle Schreibspuren verschwunden und ich konnte die Scheckkarte erneut unterschreiben.