Thailand Iqos?
Hallo!
Ich Reise nächstes Jahr nach Thailand für 4 Wochen. Ich rauche tatsächlich Iqos und E-Zigaretten sind dort ja tatsächlich verboten.
ich möchte aber nicht wieder rauchen und möchte aber auch nicht auf die Reise verzichten. Nun meine Frage.
ich würde mein Iqos (Iluma) in das Etui mit meiner Elektronischen Handzahnbürste packen. Das muss natürlich in das Handgepäck wegen Akku.
ich würde 4 Packungen Heets in meinen aufzugebenden Koffe packen.
bei Ankuft in Thailand würde ich die elektronische Zahnbürste wieder in meinen Koffer packen.
meint ihr, das würde so funktionieren? Ich meine die Terea Heets sind ja nicht verboten, nur das Iqos-Teil.
wir machen eventuell noch 3 bis 4 Innlandsflüge.
könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen ?
vielen lieben Dank ☺️
2 Antworten
Das Verbot wird zwar nur sporadisch durchgesetzt, wenn es dich aber erwischt, bist du halt dran. Die Wahrscheinlichkeit halte ich jedoch fuer gering, wenn du die Dinger nicht fuer alle sichtbar in der Oeffentlichkeit benutzt.
Wie der Zoll bei der Ankunft reagieren wird, laesst sich nicht vorhersagen. Man hoert hier in Thailand aber so gut wie nie, dass Touristen da wirklich Probleme bekommen. Der Sicherheitskontrolle bei Inlandfluegen scheint es auch weitestgehend egal zu sein.
Will dir aber jemand aus irgendeinem anderen Grund ans Leder, kann so eine E-Zigarette ein willkommener Anlass sein, um dich in echte Schwierigkeiten zu bringen.
Auch wenn ich das Risiko eher fuer gering halte, wuerde ich dennoch davon abraten. Wenn du naemlich Pech hast, koennen die Probleme richtig heftig werden.
meint ihr, das würde so funktionieren?
Was hier irgendjemand meint, schätzt, glaubt, denkt oder heute früh im Kaffeesatz gelesen hat, ist für dich irrelevant. Wenn man dich erwischt, gilt: Bis zu 1 Jahr Gefängnis und 3000 € Strafe...
Nun stellst sich die Frage: Wie wichtig kann deine Sucht sein?