Spüre kein Effekt von Zigarreten - Normal?

7 Antworten

Der Effekt ist meist sehr subtil. Den Nikotinflash kriegt man auch nur bei manchen Marken/Arten. Zum Beispiel finde ich wenn man Kippen eher locker stopft "knallen" diese auch mehr. Aber auch bei normalen zigarretten kann man einen Effekt fühlen. Dieser dauert aber höchstens ein Paar Minuten und ist wie gesagt sehr schwer zu erkennen. Es fühlt sich ein bisschen an wie eine Erfrischung im ganzen Körper wenn mans so beschreiben darf. Das ist natürlich auch sehr übertrieben. Viele reden sich diesen Effekt auch einfach ein/stärker und werden deshalb davon abhängig, weil es sich in ihr Kopf brennt Sie dass der Effekt Sie beruhigt.

wer wenig raucht, der spürt den tabakflash.

und auch die dopaminausschüttung kann man spüren. (oder es ist ein placebo und ich merke das nur weil ich weiß, dass es passiert)

wer viel raucht, der merkt davon nichts mehr und muss für einen tabakflash dann schon seine "blumenvase" mit tabak durchladen gehen.

Entweder sind es sehr leichte Zigaretten, oder du inhalierst nicht richtig.

Dann hör doch einfach auf zu Rauchen? Wenn du damit eh kein Profit bekommst, bringt es ja nichts... 

Beim Rauchen merkt man den Effekt erst nach mehreren Jahren. Der Effekt ist aber nicht unbedingt positiv zu bewerten. Noch ist es früh genug lass das Rauchen insgesamt wenn du dein Leben verlängern willst.

Was möchtest Du wissen?