Spiel ab 18, bei Lieferung Ausweis vorzeigen?

11 Antworten

Ja, das ist ein spezielles Verfahren der deutschen Post. Die sind sogar verpflichtet das Alter nachzuprüfen, da dafür besondere Gebühren anfallen.

ein seriöser Händler schreibt auf das Paket den Vermerk nur durch Vorlage eines gültigen Ausweises der Person über 18 jahre darf das Paket ausgeliefert werden. dann darf der Postbote das paket nicht abgeben. meistens muss er sogar die Personalausweisnummer drauf schreiben auf seinen Paketschein

Ja du musst ausweis zeigen Zigaretten kommen auch manchmal nur so im briefkasten aber so ein spiel und du bist da schätze den das du es musst kommt auf firmen an

Ohne Ausweiß wirst du das Paket nicht ausgehändigt kriegen, da sind Postboten verpflichtet zu.

Doch, da dieses Spiel (ab 18) in letzter Zeit verstärkt von Minderjährigen bestellt wurde, sind die von der Post angehalten besonders streng zu kontrollieren.

Was möchtest Du wissen?