Sich als Teenager besaufen?

9 Antworten

Nein, du verpasst nichts.

Ich denke aber, dass das bei anderen einfach der Gruppenzwang ist. Die wollen dazugehören. Das war scho bei jeder Jugendgeneratiin so, bei uns auch (und ich gehe jetzt auf die 50 zu). Als ich so in deinem Alter war, habe ich Fußball gespielt und die ganzen Teamkameraden haben sonntags vorm Spiel immer geprahlt was sie so am Samstagabend gemacht haben. Auf irgendeinem Fest gesoffen und dann lief was mit Mädchen. "Die Vanessa hat mir gestern einen gebl...". "Ich habe die Kerstin an der Mu... gele...". "Ich habs hinter den Hecken mit Saskia getrieben. Die war echt geil...". "Ja, die Saskia habe ich auch schon flachgelegt." Das waren so die Gespräche in der Kabine. Ich hatte damals mit 15, 16 nie solche Erlebnisse, da ich total schüchterner Junge war. Aber ich hatte damals auch immer so das Gefühl, was zu verpassen. Die erleben was und ich nicht. Aber ich habs überlebt, auch ohne Sex und Saufen.

Ich bin auch 15 und habe noch nie getrunken oder geraucht, war noch nie auf einer Hausparty. Ich habe es auch gar nicht eilig und würde erst trinken, wenn ich 18 bin und selbst dann nicht zu viel. Rauchen möchte ich niemals. Du verpasst nichts, denn nur wenige 15 Jährige machen das. Die meisten sind sicher schon älter. Ich kenne niemanden, der es macht. Alle meine Klassenkameradinnen und Freundinnen trinken und rauchen nicht.

Jeder Mensch ist halt anders. Ich bin zwar gerne mit jemanden draußen aber trinke selten was. Ich brauche es nicht um Spaß zu haben und ich achte lieber auf meine Gesundheit. Jeder lebt sein Leben anders.
M17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich nicht normal, 15 ist viel zu jung. Habe erst mit 18 angefangen zu trinken

Nein....Du verpasst da absolut gar nichts. Die machen das alle nur um anzugeben....Pech wenn sie dann an der Flasche oder dem Dope hängenbleiben und daran zu Grunde gehen. Halt Dich fern von solchen Typen und lass die Finger weg von Alk und Dope.