Shisha rauchen wenn Katzen dabei sind...?

12 Antworten

Natürlich machen sie keine Anstalten, wegzugehen. Warum? Weil sie den Qualm weder als Gefahr wahrnehmen noch die gesundheitlichen Risiken kennen - es sind immerhin Tiere. Bei Katzen resultiert die Gefahr sogar aus zwei(!) Quellen:

  • erstens atmen sie die Schadstoffe über die Lunge ein
  • und zweitens nehmen sie die Giftstoffe durch die Fellpflege zusätzlich oral auf, welche sich im Magen- und Darmtrakt niederlegen.

Interessant ist in diesem Zusammenhang folgender Artikel:

http://www.agtiere.de/index.php?id=223

Fakt ist, dass so ein Qualm hochgradig schädlich ist, sowohl für Menschen - insbesondere Säuglinge - als auch für Tiere. Noch dazu ist die Lunge einer Katze größenmäßig mit der eines Säuglings zu vergleichen. Und dass Rauchen Kindern schadet, ist unlängst bekannt - warum sollte es bei Katzen anders sein?! Es sterben überdies doppelt so viele Katzen an Krebs, die Passivrauch ausgesetzt sind wie Katzen aus Nichtraucherhaushalten! Sollten sie irgendwann darauf zurückzuführende Krankheit entwickeln, stündest du in der Verantwortung! Und du wirst diese Verantwortung nie auf sie abwälzen können, nur weil du es ihnen freistellst, dem Qualm auszuweichen!

Tu deinen Katzen einen Gefallen und bringe ihrer Gesundheit mehr Würdigung entgegen, indem du alles daran setzt, ihnen diese zu erhalten!

Du bist auf dem besten Weg, Deine Katze süchtig zu machen. Durch das einatmen des Rauchs bekommt sie Wahnsinnsvorstellungen und fühlt sich dermaßen stark, es mit allen Hunden der Nachbarschaft aufnehmen zu wollen. Hast Du große Lust, für den Tod aller Nachbarhunde aufkommen zu müssen? Um Dich wäre es mir egal, aber nicht um die Katze.

goldeneAntwort  07.10.2013, 09:40

Naja, ob die Hunde oder doch eher die Katzen dran glauben müssen...

Ich tippe auf die Katzen!

0
lovelifee6899  08.10.2016, 21:57

Wenn Katze und Hund richtig streiten, hat der Hund definitiv die schlechteren Karten!

2

Kannst du die Katzen nicht solange aus dem Zimmer verbannen? Ich finde es auch nicht gut, wenn die Katzen das einatmen. Und nur weil sie nicht abhauen, heißt das nicht, dass es für sie keine gesundheitlichen Folgen hat. Also mein Freund darf in Anwesenheit meiner Katzen nicht rauchen. Wenn er sich damit vergiftet ist das eine Sache, aber er hat andere, egal ob Mensch oder Tier da rauszuhalten. :)

Katzen suchen Störzonen. Auch andere Tiere tun das, während z.B. Hunde solche Plätze meiden .

Ich zitiere: * In ihrem Verhalten zu den Störzonen sind strahlensuchende Tiere sehr individuell. Eine Katze legt sich weder auf die schlechtesten, die sogenannten "schlimmsten Kreuzungen", und auch nicht auf die Stellen, die als "Guter Platz" bezeichnet werden. Sie liebt die Störzonen-Qualität dazwischen, die für uns Menschen schon zu Beeinträchtigungen führt. Die Waldameisen bauen ihre Behausungen immer auf die schlimmsten Störfelder, auf "Wasseraderkreuzungen" scheinen sie sich am wohlsten zu fühlen. Sie benutzen zudem die Wirkungen der Störzonen zu ihrer Orientierung und legen ihre Ameisenstraßen immer entlang dieser Verläufe an. Die emsigen Bienen sammeln am meisten Honig, wenn ihre Körbe auf starken Störzonen stehen. Hingegen über den Winter, wenn die Tierchen in der Ruhephase sind, sterben auf schlechten Plätzen mehr als auf der guten Erdstrahlung.***

Ob es der Katze schadet, möchte ich bezweifeln. Wenn sie genug hat, wird sie gehen.

Generell würde ich nie in einem verschlossenen Raum Shisha Rauchen.

Schreibe diese Antwort weil meine Katze sich gerade zu mir gesellt hat als ich geraucht hab!

Ich hab das Fenster KOMPLETT auf gemacht und habe einen Ventilator davor gestellt der die Luft nach DRAUßEN bläst habe meine Katze auch etwas von mir weggelegt und habe den Rauch auch in Richtung des Ventilators gepustet.

Würde es aber immer vermeiden dass Katzen, Hunde etc. dabei sind!