Seit wann / Wieso ist V+ Curuba ab 18?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es, wie Du bereits schreibst, ein Biermixgetränk ist, darf es Dir mit 16 verkauft werden.
Es ist kein branntweinhaltiges Getränk.
Quelle suche ich mal weiter.

Wie versprochen hier die Antwort mit Quellenangabe:


A) Desperado Vertrieb: Brasserie Fischer, Schiltigheim, France Etiketten-Text: Desperado, Bier, aromatisiert mit Tequila Bier aromatisiert mit Tequila, 5,9% vol. Alter: Ab 16 Jahren, Tequila darf aber nur als Armomastoff enthalten sein! Aber Achtung: Aufgrund neuester Erkenntnisse ist es möglich, dass DESPERADO eben Tequila nicht nur als Aromastoff enthält. Wenn Tequila wirklich im Desperado enthalten ist oder in einem vergleichbaren Getränk, ist der Kauf erst ab 18 Jahren gestattet!!! Viele Verkaufsstellen gehen daher auf Nummer sicher und verkaufen kein Desperado mehr an Jugendliche
.
Quelle:
http://fragen-antworten.metagrid.de/fragen-und-antworten/Gesundheit-Alkohol/frage_2007511171840845.html
.
Damit ist dies auf V+ Curuba sinngemäß anzuwenden.

0
@MojitoTom

Super, dann weiß ich ja, wo ich morgen früh hingehe und mich erstmal richtig beschwere... Danke dir :D

0
@Dicketaube

Danke für den Stern!
Die Beschwerde wird Dir jedoch nichts bringen. Denn das Geschäft legt fest, was an wen verkauft werden soll und darf.

0

Ich persönlich, verkaufe desperados auch erst ab 18, da ich unsicher bin, was das getränk enthält. Allgemein finde ich aber die regelung, dass einige alkoholische getränke ab 16und andere ab 18 verkauft werden dürfen wirklich quatsch. Wenn jemand mit 16 nur bier oder wein trinkt, kann sich auch (früher oder später) bis zum tode saufen wie auch mit harten spirituosen.

Das ist völliger Schwachsinn!

Du darfst es kaufen, es ist ab 16!

Das selbe gilt auch für Desperados!

Bier flavored Tequila! Wenn du auf die Inhaltsstoffe schaust steht da "Tequila-Aromate" oder ähnliches. DA ist kein Tequile drinnen nur das Aroma!

sehe ich auch so...

0

ist total der schwachsinn die meisten verkäfer gehen davon aus das da tequila drinn ist aberr wenn man sich das genauer durchließt ist dort nur tequila aroma drinn;) also ist es ab 16 :)

weil der einen kleinen teil brandwein enthält

dann ist der ab 18