Seit dem 13. Lebensjahr nur wenig gewachsen?

5 Antworten

Es kann gut sein, dass du nicht mehr wachsen wirst, genauso könnte es aber auch sein, dass du nochmal einen plötzlichen Schub bekommst, auch wenn es in dem Alter selten vorkommt. Ich (w), bin mit 18 aber tatsächlich nochmal 3 cm gewachsen, von 1,76 auf 1,79. Es kommt auch auf die Gene an, wie groß sind deine Eltern? Geschwister, falls vorhanden, auch eher kleiner? Sind diese eher klein, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich größer, dass auch du nicht sonderlich groß wirst, für eine weibliche Person, falls du weiblich bist, ist diese Größe aber völlig normal und in Ordnung. Auch gibt es natürlich viele Männer, die eben nicht so groß sind, was absolut nicht schlimm ist, die Größe kann man sich leider nicht aussuchen. Wäre es so, wäre ich gerne etwas kleiner. ;-)

Ich glaube da kann man nicht mehr viel machen. Es könnte auch sein das du noch wächst aber das ist alles von deinem Wachstum abhängig.Somit kannst du dagegen auch nicht viel unternehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das wird wahrscheinlich erblich bedingt sein (bin m13 und 1.67) mit 18 wirst du denke ich nicht mehr wachsen wahrscheinlich sind deine Eltern auch etwas kleiner

Ich bin seitdem ich 13 bin auch nur 2 cm gewachsen. Und ich bin 22. Bin aber auch 1,70 m.
Es kann sein, dass du noch wächst. Kann aber auch sein, dass das so bleibt.

Bist du weiblich? Wenn ja, ist das Normal. Frauen hören eigentlich im Durchschnitt mit 14 auf zu wachsen.