Schnaps einfärben

7 Antworten

Ein Edelbrand einzufärben macht aus einem Edelbrand eine Spirituose, den ein Brand/Wasser & Geist ist gesetzlich definiert als farblos und klar. Zu finden sind die Definitionen bei der EU (Spirituosenkennzeichnungsverordnung 110/2008).

Wenn du es also als Spirituose definierst, kannst du färben, zuckern, aromatisieren,...

ja ist es .. in einer disco wo ich manchmal bin wird es gemacht

Ist das sicher Schnaps und kein Likör, wird der dann schon eingefärbt verkauft und machen die das erst kurz vor dem einschenken mit Säften oder benutzen die richtige Lebensmittelfarbe?

0
@isiroe

das ist ne disco für menschen die auf goth stehen.. dort werde fas alle getränke eingefärbt.. damit es nach syntetik aussieht.. wann sie es einfärben und wie genau kann ich nicht sagen... allerdings glaube ich erst kurz vorm servieren .. könnte die farbe sich nicht sonst nach ner zeit absetzen ??

0

du kannst dir dein schnäppschen zuhase einfärben, wie du lust hast...

die käuflich zu erwerbbaren lebensmittelfarben, die man auch für zuckerguss etc. benutzt unterliegen strengen kontrollen - da passiert nix...

was du so an schnaps hast, weiss ich nicht - wenn es selbstgebrannter ist - dann solltest du vielleicht vorsichtig sein...

Verboten ist es nicht so kannst du Lebensmittelfarben gebrauchen.

Du kannsz mit deinem Schnaps machen, was du willst. Nur trinken würd ich ihn nicht. Das Zeug steht im Verdacht nicht so gesund zu sein!

meinst du schmaps oder lebensmittel farbe ????????

0

Was möchtest Du wissen?