Rauchstopp 3 Monate-herzrassen und panikattacken?

1 Antwort

Dein Körper erinnert sich vielleicht noch an das Gefühl der Zigarette und vermisst es nach wie vor… ich denke das nur, weil du selbst immer noch daran denkst, es könnte daran liegen.
gib auf keinen Fall nach und lass dich in jedem Fall untersuchen! Ich kenne solche Situationen auch. Unter Entzugsbedingungen (auch 3 Monate später) gerade bei dem krassen Rauchstopp den du gerade durchziehst, kann schon eine kleine Stress- oder Sorgesituation dazu führen, dass dein Körper dringend nach einem Stresslaster verlangt. Das wirkt sich das als Panikattacke aus.

wie gesagt, ist das kein Expertenrat - daher unbedingt einen Arzt zur Kontrolle aufsuchen. Aber hab Ebenfalls Vertrauen darin, dass sich das langsam legen wird… nicht sofort, aber nach und nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymus10101y 
Fragesteller
 01.06.2022, 08:50

Meine Schwester hat mich gestern daran erinnert und meinte dass kann auch an deinen raucherstopp nach 15 Jahren liegen. Dass sie viele Leute kennt die nach dem Rauchen mega viele Panik Attacken hatten… davor dachte ich ich sei verrückt und habe einen Black out..das was ich gestern hatte war die Angst vor der Panik Attacke Attacke weißt du was ich meine?ich schau mir dass weiter an. Wenn’s nicht mehr geht werde ich zum Arzt gehen. Danke dir aufjedenfall.

0