rauchen vor der schule`erlaubt

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 14 und darfst noch nicht rauchen, egal wo. Aber du bist NICHT verpflichtet einer fremden Person deinen Namen zu sagen. Wenn sie Lehrerin an dieser Schule ist und du das nicht weißt ist das zwar irgendwie dumm für dich. Aber in dem Moment ist es ja eine fremde Person.

rauche ist nicht gut :) schau dir mal die folgen an, unter google "raucherbein" wenn du pech hast kannst du auch so enden :) lass rauchen einfach sein,es macht süchtig und man stinkt adanach fürchterlich :) ausserdem bist dunoch net volljährig und dann ist es ganz verboten zu rauchen und ja die lehrerin hat das recht alle szu tun weil 1. bist dunewt volljährig und darfst noch ent rauchen und 2. ist das schei**e zu rauchen und 3.du findest nicht viele freunde alls du nur cool sein willst und deshalb rauchst

Ne du musst der deinen Namen nicht sagen und die Schule hat damit nichts zu tun wenn du nicht auf dem Schulgelände bist (und die dürften dich nicht bestrafen)... Aber ich glaube man könnte dich villt. anzeigen oder so...

P.S.: Ich würde dir echt raten garnicht erst mit dem Rauchen anzufangen oder es "auszuprobieren" damit du nicht süchtig wirst, denn dann hast du echt nen Problem!!!

Junge, lasse das Rauchen bitte. Es wird demnächst ALLES in deinem Körper zerstören. Nichts für kleine Kinder die sich mit Kippen in der Hand groß fühlen.

Am Besten kann Dir diese Frage Deine Mutter beantworten, oder Du unterhältst Dich einmal mit einem passionierten Raucher. Du kannst aber auch einmal ausprobieren von einer Autobahnbrücke zu springen, das hat langfristig gesehen ähnliche Folgen.

Rauchen ist definitiv gesundheitsschädlich, desshalb erst ab 18 gesetzlich erlaubt, weil man annehmen möchte, dass mit 18 der klare Verstand einsetzt. Also nicht probieren, sondern stolz sein wenn man darauf verzichten kann. Das ist Stärke!