pipen im ohr wenn es leise ist!
hallo also ich habe schon seit einiger zeit ein durchgehendes pipen im ohr das bemerke ich aber nur wenn es leise bzw ganz still ist wenn ich abends lese oder nachts zum rauchen raus gehe ( da ich auf dem land wohne ist es nachts leise wenig autos und so) habe an tinitus gedacht bin mir aber nicht sicher was sagt ihr danke im voraus...!
10 Antworten

War selbst schon wegen Tinnitus/Hörsturzkombi auf Station. Kann durchaus sein, daß du Tinnitus hast. Wichtiger ist: Stört er dich? Bei mir war es so, daß mein Töchterchen ein Lied gepfiffen hat und mir die Überschneidung mit meinem Tinnitus-Pfeifen bald die Schuhe auszog. Wenn ich selbst redete, schwang dieser Ton immer mit. Normalerweise ist unser Hirn nämlich sehr gut darin, so etwas auszublenden. Also wenn du nicht beeinträchtigt bist, kannst du zum Doktor gehen und dich testen lassen, solltest dich aber nicht beunruhigen. Kurzer Test: Halte dir jeweils ein Ohr zu und horch, ob das Piepen nur ein Ohr betrifft. Bei mir war das das Ohr, auf dem ich den Hörsturz hatte.
Okay, und jetzt nochmal in kurz: Solange es dich nicht zur Verzweiflung treibt oder dich sonst einschränkt, kannst du zwar gern zum Doc gehen, brauchst dir aber eigendlich keine Sorgen machen. Taucher und Kampfpiloten mal ausgenommen ;-)


Nein, ich denke das ist kein Tinitus, da Du bei Tinitus dieses Pipen auch bei Hinergrundgeräuschen hören kannst. Mein Arzt hat mir nach Tests erklärt, dass das eher war mit meinem Blutdruck zu tun habe. Ich habe auch festgestellt, wenn ich mich z.B. im Urlaub gut erhole, ist das Pipen nicht mehr da.


am besten zum arzt gehen. könnte ein tinitus sein. ich habs auch manchmal z.B. am we nach der disco wenn es extrem laut war

Ich hatte das wärend meiner schwangerschaft. Mein Arzt meinte, es liegt dadran, dass mehr blut durch den körper fließt

frag mal einen HNO Arzt der kennt sich aus