Woher weiß man ob der Piepton im Ohr ein Tinitus sein könnte?

2 Antworten

Das Blut im eigenen Ohr rauschen zu hören ist normal, ein permanenter Piepton, egal wie leise ist ein Tinitus.

Leider gibt es noch keine wirksame Behandlung soweit mir bekannt ist, leider!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – exam. Pflegefachkraft

Steck dir mal die Finger in die Ohren, und wenn du dann den Ton umsolauter hörst, dann ist es Tinnitus.

Aber wenn das kein Problem für dich ist, dann sollte man sich auch daran nicht abarbeiten.

Sowas wie absolute Stille, das erträgt der Mensch einfach nicht. Wen man jemanden in eine Schallisolierte Zelle einschliesen würde, der würde innerhalb von Stunden verrückt werden. In der freine Natur hast du immer Schall z.b. durch Wind, Wasserrauschen oder nachhall.