Mit wie vielen Jahren habt ihr amgefangen zu rauchen?


25.09.2022, 23:11

Ich mit 12 btw

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ich rauche nicht 42%
13-16 33%
10-12 14%
16-18 8%
19-25 3%
Unter 10 0%
25-30+ 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit 17 oder 18 zum ersten Mal geraucht. Ich habe aber nie zu rauchen angefangen. Dafür war mir das Zeug von Anfang an zu widerlich.

Falls du Interesse an repräsentativen Zahlen zu diesem Thema hast, kann ich dir den folgend verlinkten Bericht empfehlen. Speziell die Abbildung 2. Da ist fein aufgeschlüsselt, wie viele Minderjährige in den verschiedenen Alterssegmenten schätzungsweise rauchen.

Rauchen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland, https://www.bzga.de/fileadmin/user_upload/Alkoholsurvey_2016_Bericht_Rauchen_fin.pdf

Infos für Jugendliche: https://www.rauch-frei.info/

Danke sehr ⭐️

0
16-18

Mit 16 die erste Hookah probiert.

Mit 18 dann selbst angefangen regelmäßig zu rauchen.

Zigaretten hab ich nie und werde ich auch nie rauchen, rauche nur E Zigarette und Hookah.

Ich rauche nicht

Bin 21 und hab noch nie an einer gezogen. :) Beim Geruch alleine wird mir schon schlecht.

Woher ich das weiß:Recherche
13-16

mit 13 hab aber mit 14 wieder aufgehört

13-16

Ich bin jetzt 14 und habe auch mit 14 angefangen :)

Was möchtest Du wissen?