Mit 13/14 jahren Alkohol trinken?

22 Antworten

hey. ich bin auch 14. bei uns gibt es auch schon viele, die rauchen, trinken und drogen nehmen. sie meinen, dass sie dann cooler wären. meine ehemalige beste freundin gehört jetzt auch zu ihnen. ich rede noch manchmal mit ihr und dann merke ich, dass sie auch nicht glücklicher ist als vorher. alle von denen sind schlecht in der schule und greifen öfter zu gewalt. du bist sehr klug wenn du dich von denen fernhälst. und es gibt immer jemanden, der genauso denkt wie du. denk nicht darüber nach, ob die dich als aussenseiter sehen. denk daran wie du dich sehen würdest. willst du wirklich zu den assozialen kiffern zählen nur um dazu zu gehören? ich denke nicht. und auch wenn man jetzt vielleicht nicht so gut von denen respektiert wird, später wirst du froh sein, dass du nicht so einer geworden bist. man muss ja nicht umbedingt der streber der schule werden. und mal ein mix-bier trinken macht uns auch nicht gleich dumm, aber es sollte bei einem bleiben. und wenn man mal ganz genau auf sein herz hört, dann hat sich das mit dem trinken, rauchen und drigen nehmen ganz schnell erledigt.

Hallo!

Also erst einmal nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag.

Aber bitte Finger weg von Alkohol und Co. in deinem Alter. Alkohol hat, gerade in sehr jungen Jahren, ein unglaubliches Abhängigkeitspotential, da es körperlich abhängig macht, d.h. er manipuliert in deinem Gehirn so, dass das Gehirn von ihm abhängig wird. Des Weiteren befindet sich dein Körper noch im Wachstum und gerade dort richtet er nachhaltige Schäden an. Mit dem Rauchen verhält es sich ähnlich. Große medizinische Studien belegen, dass das Einstiegsalter entscheidend bei der Entstehung von Lungenkrebs mitwirkt. Je früher man anfängt, desto früher und wahrscheinlicher bekommt man Lungenkrebs. Kein schönes Ende mit 45 Jahren.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute in deinem Leben - und: man kann auch ohne Alkohol und Drogen (worunter auch Alkohol und Zigaretten fallen!!!!) haben.

Die Kaffeetante

OOOOOOOH bitte rette ein bisschen die "verkorkste" Jugend, es ist soooo schlimm geworden mit den Kids, die Komasaufen veranstalten, Drogen probieren und qualmen wie ein Schlot! Wenn auch nur ein einziger Jugendlicher wieder dazu bewegt werden kann, sich von solch einem Teufelszeugs fern zu halten, dann ist das immer ein richtiger Schritt. Sei nicht so dumm wie die anderen, sondern sag "nein", das nenne ich dann echte Stärke. Es ist nicht umsonst verboten, sondern wird nur für Leute ab 18 ausgegeben. Ich kenne einen Typen der hat schon früh jedes Wochenende gesoffen, bis er voll war, okay er war nicht ganz so jung wie du, aber noch unter 18 und der entwickelt sich mittlerweile zum Alkoholiker und das mit 19!!

Ein guter Bekannter meint das sich das wieder legt also das alle wieder etwas entspannter werden. Ist halt nur weil das was neues ist und alle nicht außenseiter sein wollen^^

Du bist 14. Zu Jung für Alkohol. Offiziell darfst du ja erst mit 16 trinken, wobei man dann auch nicht einfach zur Wodka-Flasche greifen sollte. Viele deiner Kamaraden sind also erst 13 saufen und kiffen schon, es heißt allerdings nicht, dass wenn die Mehrheit es macht, es auch das BESTE für mich ist. Alkohol kann sehr viele verschiedene Auswirkungen auf dich haben: sobald du anfängst, wird es zur gewhonheit, und du machst es immer regelmäßiger

Wenn du beschließt zu trinken, und du in einer schlechte umgebung bist könnte alles passieren. Wenn du dann auch noch durchs trinken auf der Party etc. zu alkoholisiert bist, kannst du dich zu 100% nicht unter kontrolle halten, du könntest dich ins Koma saufen.

Meiner Meinung nach, ist Alkohol eine Sache, die keinerlei Pro sondern nur Kontra gibt. Alkohol macht dich auf keine Art "glücklicher", es lässt die Leute in ein tiefes Loch fallen.

Im Endefekt, ist es ja deine Sache, ob du schon anfängst zu trinken, oder einfach noch ein wenig wartest. Im Prinzip, kann man ja auch ohne Alkohol feiern.