Hallo!

Also erst einmal nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag.

Aber bitte Finger weg von Alkohol und Co. in deinem Alter. Alkohol hat, gerade in sehr jungen Jahren, ein unglaubliches Abhängigkeitspotential, da es körperlich abhängig macht, d.h. er manipuliert in deinem Gehirn so, dass das Gehirn von ihm abhängig wird. Des Weiteren befindet sich dein Körper noch im Wachstum und gerade dort richtet er nachhaltige Schäden an. Mit dem Rauchen verhält es sich ähnlich. Große medizinische Studien belegen, dass das Einstiegsalter entscheidend bei der Entstehung von Lungenkrebs mitwirkt. Je früher man anfängt, desto früher und wahrscheinlicher bekommt man Lungenkrebs. Kein schönes Ende mit 45 Jahren.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute in deinem Leben - und: man kann auch ohne Alkohol und Drogen (worunter auch Alkohol und Zigaretten fallen!!!!) haben.

Die Kaffeetante

...zur Antwort

Hallo!

Traubenzucker gelangt schnell ins Blut (schon im Mund - er kann von der Mundschleimhaut resorbiert werden). Er hilft leider nur sehr sehr kurz, da er gleich zu einer Insulinausschüttung führt und er dann in den Zellen verschwindet und dort zu Energie verarbeitet werden kann. Das ist nach 10 bis maximal 20 Minuten dann schon vorbei, je nach aufgenommener Menge. Aber bei der Insulinausschüttung liegt auch schon das Problem. Da Traubenzucker ein Einfachzucker ist, führt er zu einer höheren Insulinausschüttung, als für die aufgenommene Menge benötigt wird, was dann zu einer nachträglichen Erniedrigung des Blutzuckerspiegels führt, will sagen es kommt zur Unterzuckerung mit erhöhtem Insulinspiegel - was dann zu einem Heisshunger auf Süßes führt. Was dann doch eher unkonzentriert macht.

Ich trinke vor einer Prüfung einen Proteinshake, wie ihn die Sportler nach dem Training zu sich nehmen. Das erhöht die Konzentration und macht satt. Das Calcium fördert auch die Konzentration. Wenn ich am Morgen ganz mies und unkonzentriert bin nehme ich zusätzlich noch eine Ibuprofen 400 mit einem Kaffee zusammen, dann kann schon fast nichts mehr schief gehen. Ist alles nichts evidenzbasiertes, aber mir hilft´s.

Gutes Gelingen bei deiner Prüfung wünscht dir die Kaffeetante

...zur Antwort

Hallo!

Das aus der Ferne zu diagnostizieren ist enorm schwer. Da es keine Schmerzen verursacht und es ganz weich ist, kann man eine Entzündung bzw. etwas bösartiges so gut wie ausschließen. Es könnte ein vergrößerter Lymphknoten sein, der nach einer Erkältung ganz normal ist. Es könnte auch etwas mit der Schilddrüse sein, dass diese vergrößert ist. Aber wie schon eingangs erwähnt, ohne es gesehen zu haben, kann man schwer etwas dazu sagen. Der Arzt kann dich dann genau untersuchen und dir vielleicht schon morgen sagen, was es sein kann, was nicht oder er veranlasst noch weitere bildgebende Untersuchungen (Sonografie für die grobe Übersicht, danach CT oder besser MRT).

Gute Besserung wünscht dir die Kaffeetante

...zur Antwort

Hallo!

Also ich würde da doch an Läuse denken, die Beschreibung passt jedenfalls. Ich würde sie, auch wenn es keine Läuse sind, nicht in die Schule schicken. Du kannst damit zum Hautarzt und zum Kinderarzt gehen, sie können dir beide helfen. Das muss unbedingt abgeklärt werden!

Gute Besserung  - die Kaffeetante

...zur Antwort

Hallo!

Bei Personen die leicht zu Pickeln neigen, ist die oberste Schicht der Haut (genannt Stratum Corneum) zu dick, das heißt, die Zellen schilfern schlecht ab. Wenn man dadrauf nun noch eine Fettcreme gibt, verkleben die Zellen und verstopfen die Ausführungsgänge der Talgdrüsen. Diese können sich daraufhin entzünden und somit entsteht ein Pickel. Eine solche "dicke" Haut (umgangssprachlich gesagt) hat aber den Vorteil, dass diese Leute im späteren Alter meistens etwas jünger aussehen und die Haut nicht so schnell Falten bekommt. Es hat eben immer alles zwei Seiten.

Alles Gute - die Kaffeetante

...zur Antwort

Hallo!

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das den Tatsachen entspricht. Früher dauerte eine Ausbildung zur Krankenpfegehelferin 1,5 Jahre - ich glaube nicht, dass die Zeit soo drastisch herabgesetzt wurde. Was an diesen Zeitraum herankommen könnte, wäre ein 200 stündiger Grundkurs zur Hauspflegerin - aber das ist keine Ausbildung im Sinne des Ausbildungsgesetzes, sondern berechtigt nur zur Pflege und Unterstützung der Menschen, die häuslich durch einen Krankenpflegedienst Leistungen erhalten. Damit kann man auch nicht im Krankenhaus oder Pflegeheim arbeiten, dies ist nur eine Regelung für die häusliche Krankenpflege, damit keine ungelernten Kräfte dort arbeiten.

Liebe Grüße - die Kaffeetante

...zur Antwort

Hallo!

Falls du damit die Konfirmation meinst, so liegt deren Sinn sicherlich nicht darin, Geld zu bekommen. Wenn du von deinen Familienmitgliedern Geldgeschenke erhälst, so liegt dies in deren Ermessen.

Die Vorteile einer Konfirmation lernt man im Konfirmantenunterricht.

 

...zur Antwort

Hallo!

Silikonformen fangen bei ca. 250°C an, sich zu verformen. Aber sie brennen nicht und wer bäckt schon höher als 200°C?.

Ich benutze sie schon seit Jahren und habe damit gute Erfahrungen gemacht und es ist auch noch nie etwas passiert.

Liebe Grüße

die Kaffeetante

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.