Mental zerstört wegen Schule?
Hi Leute
Ich m/13 habe vor kurzem mir Rauchen angefangen. Ich weiß es ist eine blöde Idee und ich habe schon damit aufgehört. Das Problem ich habe es meinen Freund gesagt und er hat es der Klasse erzählt. Die ganze Klasse weiß nun das ich rauche und niemand will etwas mit mir mehr zutun haben.
Zum Lehrer sind sie auch direkt gegangen und er will morgen mit mir darüber reden und meine Eltern informieren. Allerdings habe ich nicht in der Schule geraucht sondern außerhalb und der Lehrer hat nichts gesehen. Allerdings haben es 2 Freunde GESEHEN das ich rauche. Die ganze Klasse zerstört mich einfach. Ich weiß nicht was ich tun soll, jeder Beleidigt mich, sie entfernen sich von mir und schauen mich blöd an.
An Projekten die wir hatten wurde ich überall rausgeworfen und muss jetzt jedes Projekt (4 Projekte) allein machen und das schaffe ich einfach nicht.
Ich habe übel Angst wegen dem Lehrer morgen und von meinen Mitschülern.
Sie lästern die ganze Zeit über mich und gehen von mir weg.
Ich will am liebsten morgen nicht zur Schule aber das geht nicht. Ich bin mental am Boden und würde am liebsten garnicht mehr leben.
Meine Mitschüler haben ihren Eltern auch davon erzählt und die sagten sie werden dafür sorgen das ich ins Kinderheim komme.
Kann mir jemand weiter helfen? Ich habe solch eine Angst vor morgen!!
5 Antworten
Hallo🙂
Finde es eine ziemlich heftige Reaktion deiner Klasse. Alles nur weil du rauchst, bzw. geraucht hast wie du sagst. Davon abgesehen habe ich noch NIE gehört das jemand in ein Kinderheim kommt, nur weil er oder sie raucht...
Würde dir empfehlen, dem ganzen den Wind aus den Siegeln zu nehmen. Sprich jetzt direkt mit deinen Eltern. Erzähl ihnen was passiert ist und von deiner Angst. Jeder darf Fehler machen, denn nur so lernt man. Aber falls etwas von deinem Lehrer kommt, sind sie dann vorbereitet.
Auch könntest du morgen zur 1. Stunde an alle eine Ansage machen und ihnen klar machen was in dir vorgeht. Dazu gehört sicherlich etwas Mut, aber nur wenn du das Problem angeht, wird sich deine Situation verbessern.
Hoffe sehr das ich dir helfen konnte
Rede mit dem Lehrer genau so, wie du es hier sinngemäß schreibst. Schildere ihm die aktuellen Probleme und sei ruhig offen, warum du geraucht hast. Das Gespräch ist vertraulich und ich bin mir sicher, dass er dir helfen wird.
Also keine Angst - und wichtig: im 2-er Gespräche absolute Offenheit! Die jetzigen Schwierigkeiten unbedingt schildern und eine gemeinsame Abhilfe-Strategie entwickeln.
Die "besten Fehler" sind die, die man nicht wiederholt - du hast daraus gelernt, nun nimm auch diese Hilfe an.
Viel Erfolg!
Glaube mir wenn es in ca. 2 Jahren anfängt dass alle trinken dann werden sie alle anfangen zu rauchen. Ich habe meine erste kippe auch mit 12 geraucht und wurde wie du in der Schule verpetzt. Habe nen Verweis bekommen. Jetzt bin ich einer der wenigen der nicht raucht. Die sind jetzt alle Kettenraucher, die mich damals verpfiffen haben. Ich weiß wie du dich fühls. Sag den Leuten aus deiner Klasse am besten dass dus eben ausprobiert hast weil du neugierig warst es dir aber nicht gefallen hat und du es nicht mehr machst. Dann ist das bald vergessen
Also bei mir rauchen sehr viele in der Klasse und die fühlen sich auch ziemlich cool und die werden nicht gemobbt. Es wundert mich das es bei dir komplett anders rum ist
Auch wenn war sich vielleicht blöd anhörtest musst in die Schule gehen sonst haben sie ihren „Triumph“, dass sie dich so weit gemobbt haben, dass du nicht in die Schule gehen möchtest. Sei stark und ignorier sie am besten auch wenn das schwer ist