Mein Freund trinkt keinen Alkohol mehr.. was kann ich tun?

11 Antworten

Er muss keinen Alkohol trinken wenn er nicht möchte und dazu solltest du ihn auch nicht zwingen...aber Sprich mit ihm darüber dass er gar nicht mehr mit raus kommen möchte...man kann auch auf eine Party gehen und Spaß haben ohne sich zu besaufen

Zwinge ihn nicht wieder zu trinken.das ist seine entscheidung.Du musst seine Entscheidung akzeptieren wenn du eine treue Freundin bist.Alkohol ist in vielen Mengen nicht gesund für den Körper.

Du solltest ihn lieber ermuntern auch so mitzukommen auch wenn er keinen alkohol mehr trinken möchte. Vielleicht kriegt er von alleine lust etwas zu trinken und wenn nicht ist das auch in ordnung. Oder ertragt ihr euch nur im suff?

Das dein Freund keinen Alkohol trinkt ist völlig in Ordnung. Alkohol ist ab einer bestimmten Menge eh Gift für den Körper. Doch heisst keinen alkohol zu trinken nicht gleich nicht feiern zu gehen. Wenn dein Freund wirklich nicht mehr vom Computer mehr wegzukriegen ist, rede mit ihm darüber und sag ihn das es dich stört.

also vielleicht verstehe ich etwas Anderes unter "feiern"...aber ich gehe oft zu Feiern, ohne Alkohol zu trinken.

Auch in Tanzlokale, zu Feten, Grillfesten etc... und auch bei der letzen Hochzeit, habe ich keinen Alkohol getrunken.

ich sehe da keinen ursächlichen Zusammenhang