Kann Vodka mehr bleibende körperliche Schäden hinterlassen als Bier da Vodka chemisch ist?

4 Antworten

Wodka ist genauso "chemisch" oder nicht chemisch wie Bier. Der schädigende Effekt geht von der Stärke des Getränks aus (und natürlich von der Trinkmenge). Und Wodka ist um einiges hochprozentiger. Schnäpse sind daher mit einem hohen Risiko z.B. für Krebs im Mund-Hals-Bereich assoziiert, was bei Bier nicht in diesem Maße der Fall ist.

Relativ sinnlose Diskusion. Offenbar hat hier niemand eine Ahnung, was die ursprüngliche Bezeichnung "Bier" bedeutet. Und zum Fragesteller: wo ist der Unterschied zwischen Gärung und Synthese? Aber eigentlich sind die Prozesse innerhalb der Zelle, die Stoffwechsel gennant werden, auch nur Chemie.

jugostar1994 
Fragesteller
 13.04.2024, 15:38

Gärung erkennt der Körper doch direkt da bier natürlich ist und bei vodka ist es ja chemisch was der kröper nicht kennt, wenn man vodka konsumiert. dann sollte man doch lieber das Natürliche konsumieren, dachte ich....

0

Bier ist genau so chemisch. Eier sind chemisch. Tomaten sind chemisch.

Alles ist chemisch aufgebaut.

Bei Alkohol ist der Alkohol das Gift. Da spielt die Menge eine Rolle. Vodka hat zwar mehr Alkohol. Aber wenn man mehr Alkohol durch Bier trinkt, dann ist das Bier ungesünder als Vodka.

Wenn du mit Vodka mehr Alkohol konsumierst, dann ist der Vodka ungesünder

Destillation von Alkohol ist kein chemischer Vorgang, sondern ein physikalischer. An Vodka ist nichts chemisch.