Kann ich wenn ich COPD habe es wieder los werden?

8 Antworten

Demnach hast du aber bislang keine COPD-Diagnose oder? Dann lass dich erst einmal untersuchen, ob du überhaupt daran erkrankt bist. Mit 24 J ist das eigentlich nicht sehr wahrscheinlich.

Es gibt aber noch andere Erkrankungen, die solche Symptome machen können. Du soltest von daher unbedingt zu einem Arzt gehen und die Ursache dafür abklären lassen.

COPD kann man bislang zwar lindern aber nicht heilen und es verkürzt die Lebenserwartung um 5-7 Jahre. Also ist es auf jeden Fall die beste Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören. Allemal, wenn eine genetische Disposition besteht, wie bei dir.

Eine COPD ist eine Lungenkrankheit die durch das Rauchen verursacht wird bin Gesundheits- und Krankenpflegehelfer für diese Krankheit musst du mindestens 15Jahre rauchen und nicht paffen sondern richtig über Lunge.Für Lungenkrebs sagt man 20 Jahre rauchen.Aber ich sage dir Rauchen ist ein Risikogebiet für alle Krankheiten vorallem für KHK AG Herzinfakt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

COPD ist nicht Heilbar.

Man wird es also nicht Los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UnendlichFragen 
Fragesteller
 21.08.2020, 09:13

Muss ich es dann nach über sechs Jahren rauchen zwangsläufig haben?

0
Wippich  21.08.2020, 09:14
@UnendlichFragen

Nein.

Das kann dir nur der Lungenfacharzt sagen.

Praktische Ärzte übersehen schon mal was.

1

"COPD" ist nicht heilbar, Du mußte es aber noch nicht haben. Ich hatte durchs Rauchen auch mal schwere Atemnot, die nachdem ich aufgehört hatte, nach ca. 1 Woche wieder verschwunden ist. Seitdem lasse ich es mit dem Rauchen, daß ist nun schon 12 Jahre her. Gehe mal zum Lungenfacharzt und lass Dich mal durchchecken, weil mit 24, kannst Du diese Krankheit noch nicht haben.

Du hast die Diagnose abgesichert? Also vom Arzt und das wurde beim Facharzt abgecheckt?

Mit 24?

UnendlichFragen 
Fragesteller
 21.08.2020, 09:22

Nein ich muss das noch abchecken lassen deshalb habe ich ja Panik was es sein könnte..

0