Ist schon das erste mal rauchen schädlich?

15 Antworten

Hallo.

Klar, jeder wird dir sagen, dass du es nicht tun solltest und so. Ich bin derselben Meinung, die Zigarette hat schon so Manchen das ganze Leben gekostet. Naja, aber ehrlich, wenn du nur eine probierst, finde ich das völlig okay. Im Teenie-Alter probierst du eh alles, von daher finde ich das nicht tragisch. Naja, ich rate dir ja wie gesagt vom Rauchen ab und wenn du nur 'ab und zu' eine rauchst, kann das auch ganz schnell zum täglichen Rauchen werden. Tu das lieber nicht, trink stattdessen viel Wasser, das lindert die Aufregung genauso. Beim ersten Zug passiert nicht viel in deinem Körper. Solange du nicht zehn hinterneinander rauchst, solltest du dich auch nicht erbrechen, nein du wirst dich nicht erbrechen. Außer du bist gegen irgendwas allergisch, aber ich weiß grad gar nicht, ob man gegen Teer oder Nikotin oder so allergisch sein kann :o Egal. Probieren ist okay, vom Weiteren bin ich nicht überzeugt. LG

Ja, es ist schädlich, mit 14 doch nicht. Rauchen ist auch ab 18. Ich glaube nicht, dass du sofort stirbst, aber es wirkt auf deine Gesundheit aus.

Ich vertrete die Meinung, dass man jeden Scheiß einmal ausprobieren sollte, damit man auch merkt wie blödsinnig das ist! Eine Zigarette wird sich nicht großartig auswirken.

Zieh schön auf Lunge ( also richtig einatmen dabei), huste dir minutenlang einen ab, dann machst du es hoffentlich nie wieder! Das Geld kannst du nämlich in wesentlich sinnvollere Sachen stecken.

Mfg Mondscheinpoet

Hallo. Naja Probieren ist ok ;) Aber vor Arbeiten eine Rauchen ist nicht gut denn es vernebelt dir nur den Kopf & du kannst schlechter denken. Zudem beruhgt es dich nicht wirklich. Es macht sehr schnell üchtig, sehe ich ja an mir selbst ;) & Richtig... Naja ich weiß nicht, ist rauchen denn überhaupt " richtig" ?! Lg MrsMDB ;)

Schon allein durchs passiv rauchen und einatmen von Feinstaub verliert der Mensch mindestens 20% der möglichen Leistungen. Das aktive Rauchen erhöht diesen Wert bis auf 70%, wobei schon beim ersten Zug 2% dazu kommen. Diese sind solange der Teer in der Lunge und das Nikotin im Blut noch frisch sind natürlich nicht sofort spürbar, jedoch merkt man mit der Zeit wie dieser eine Angriff auf den eigenen Körper einen hindert. Dazu kommt, das Teer nicht vom Körper abgebaut werden kann, was die regeneration Lunge Bläschen unmöglich und damit eine Leistungssteigerung fast unmöglich macht. 

Übrigens durch die Nikotinsucht wird der Körper sich nach einem entzug etwas vergleichbar befriedigendes suchen. Deshalb werden die meisten Aussteiger Übergewicht. Also wie gehabt, gar nicht erst anfangen.