Calisthenics schädlich für Wachstum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Also ich bin zwar kein Mediziner, aber ich bin der Meinung, dass es nicht schädlich für das Wachstum ist, wenn du anfängst mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren.

Die meisten Profisportler fangen an zu trainieren, wenn sie noch sehr jung sind und die haben auch eine normale Körpergröße.

Ich würde persönlich noch nicht mit Gewichten trainieren, da deine Knochen, Sehnen etc. sich noch entwickeln und du damit schon leicht übertreiben kannst.

Mit dem eigenen Körpergewicht allerdings ist das schwerer, da du nur so viele Liegestütze/Klimmzüge machen kannst, wie dein Körper auch tatsächlich schafft.

Falls du immer noch Bedenken hast, kannst du ja auch einfach mal deinen Arzt fragen, der kann dir da bestimmt mehr Informationen geben.

Viel Spaß!

LG Luka

Was möchtest Du wissen?