ist salbei rauchen schädlich?

10 Antworten

Schädlich auf jedenfall, zumal deren Inhaltsstoffe als "verbrannte Materie" längst nicht auf Wirkungen geprüft sind. Und "süchtig machen" ist eine andere Angelegenheit ist jemand der jeden Tag Salbei Bonbons luscht zu den Süchtigen zu zählen?

man kann salbei rauchen schmeckt sogar ziemlich gut...es kann schwindel auftreten und du musst dich einen moment hinsetzen =) es gibt au8ch eine salbei sorte ( hexensalbei) wovon man haluzinationen bekommt..aber diese art ist mitlerweile verboten

ich glaube nicht das es schädlich ist es soll sogar gegen keuchen und atemnot helfen... immerhin ist es ja eine heilpflanze

süchtig wird man davon nicht...außer man steht voll auf schwindel gefühl ;-)

Schädlich: Ja, wie die anderen schon erklärt haben. Süchtig: Wenn es normaler Gartensalbei ist, dann eigentlich nicht. Wenn es aber dieser Wahrsagesalbei aus dem Headshop ist, der high macht, könnte sich bei regelmäßigem Gebrauch eine psychische Gewöhnung an den Zustand entwickeln. Das ist aber nichts körperliches, also genauso gefährlich wie eine TV-Sucht oder Schokoladensucht.

Nicht schädlicher als Zigaretten- vorausgesetzt es handelt sich um Salvia officinalis. In alten Kräuterbüchern wurde empfohlen Salbei zu rauchen bei Atemnot und asthmatischen Beschwerden.

Rauchen gegen Atemnot... alles klar... und Schnaps trinken bei Gleichgewichtsstörungen...

1
@HektorPedo

du denkst an tabakrauch, und das ist wirklich schlecht für den ganzen körper, kann ich als raucher nur bestätigen.

aber salbei ist eine pflanze mit ganz anderen inhaltsstoffen.

1

Salbei mit heisem Wasser übergießen und die Dämpfe einatmen.

oder im vaporizer rauchen^^

das ist auch sehr angenehm, und soweit ich weiss werden alle schadstoffe rausgefiltert, ist jedenfalls beim cannabis so. (habe ich in amsterdam bei einem freund probiert)

1

Wahrscheinlich in Amsterdam xD

1

Was möchtest Du wissen?