Ist Rauchen verwerflich ?

12 Antworten

Verwerflich ist das nicht, aber sehr sehr leichtsinnig. Rauchen ist eine Sucht, die du nur wahnsinnig schwer wieder wegbekommst. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung. Wenn ich gewusst hätte, wie schlimm das sein kann, hätte ich niemals zugegriffen. Rauchen mag anfangs cool, entspannt oder sonst was sein, aber glaub mir, es kommt der Tag, an dem eigentlich jeder aufhören will. Lass es bitte einfach. Die Wahrscheinlichkeit, irgendwann Raucher zu werden, ist deutlich erhöht, wenn man auch nur ein paar mal an einer Zigarette zieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. 1 Mal daran ziehen ist zu 0% ungesund also wirklich nicht schlimm aber mach es lieber nicht nochmal!
  2. Vegan zu leben ist sehr ungesund. Außerdem wird Soja und die anderen veganen Lebensmittel ja quer über den Globus geschifft und ist somit schlecht für die Umwelt. Also auch schlecht für die Tiere. Vegetarisch reicht (wenn überhaupt)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
danalsm 
Fragesteller
 06.02.2020, 23:40

1.okay danke

2.das kann jeder für sich selber entscheiden aber ich möchte nicht das für mich ein Tier stirbt mit obst ,Gemüse etc.. bekommst du jeden Stoff den du brauchst man muss sich nur damit richtig beschäftigen dann ist man nicht nur leckerer sondern auch ausgewogen außerdem werden für Milch die Kälber umgebracht und die weiblichen sofort geschwängert

0

Der ganz große Mist dabei ist, dass es sehr schnell abhängig macht !!

Mal eben, so ab und zu - das klappt bei nur ganz, ganz wenigen Leuten.
Gehe nicht davon aus dass es bei Dir so ist !

Man muss eben überlegen, ob man Geld ausgibt für etwas, was stinkt, nicht schmeckt (Raucher belügen sich da meistens selber) und sehr wahrscheinlich irgendwann mal bei einem Krebs auslöst.

Ich habe mehrere starke Raucher sterben sehen, das Gejammer war groß, glaube mir.... wenn einem das bewusst wird, wie leichtsinnig man mit der Gesundheit war, dann ist es zu spät.

Darum: JA, Rauchen ist verwerflich und Selbstmord auf Raten.

Es ist wahrscheinlich nicht so schlimm wenn man EINMAL an einer Zigarette zieht aber würde es trotzdem sein lassen denn es ist ja kein Geheimnis das Rauchen süchtig macht und ich glaube nicht dass, das eine Erfahrung wert ist.

In deinem Alter probiert man vieles mal aus, ob das dann auch immer so tollt ist, nur weil es die anderen machen, will man nicht abseits sein.

Wenn alle vom Hochhaus springen würden, nur um das auszuprobieren , ob man wirklich unten tot ankommt, würdest du das auch probieren.

Oder würdest du jeden Tag eine gewisse Menge an Bitumen, Teer freiwillig essen?

Raucher bringen immer Argumente, dass vieles Krebsfördernd ist, aber viele Menschen bekommen auch Krebs, obwohl sie ihren Körper nicht freiwillig selber schädigen.

Du wirst nicht zum rauchen gezwungen, sondern du willst es freiwillig machen, es gehört mehr Mut dazu NEIN zu sagen, als mit der Masse mit zu schwimmen.

Also man muss nicht alles ausprobieren, man kann auch dann hängenbleiben.