Volvic krebserregend?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das stimmt nicht. obwohl leitungswasser tatsächlich in deutschland teilweise krebserregend gewesen ist, wenn es z.b. eine übermäßige menge uran enthält.

Letztendlich hat jedes Lebensmittel giftige Stoffe in geringen Mengen in sich...also was solls...

Hi

Wenn Volvic Wasser gesundheitsgefährdend wäre, wäre es dann überhaupt in Deutschland auf dem Markt erhältlich? Die Bestimmungen in Deutschland sind doch eigentlich relativ streng! Ich denke da brauchst du dir theoretisch keine Sorgen machen! ;-)

Ihr werdet es nicht glauben hab da was gefunden Link folgt.

Hoher Arsengehalt bei Volvic

Der Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung (UGB) und das Bundesamt für ge-sundheitlichen Verbraucherschutz (BgVV) sind sich einig: Aus Gründen des vorbeugenden Gesundheitsschutzes sollten Eltern ihren Kleinkindern kein Volvic-Mineralwasser zu trinken geben. Der Grund: Volvic enthält 16 bis 20 Mikrogramm (Millionstel Gramm, µg) Arsen je Liter. Das ist zwar weniger als die 50 µg/l, die die Mineralwasserverordnung erlaubt, liegt jedoch deutlich über den 10 µg/l, die in der Trinkwasserverordnung festgesetzt sind.
Pifendeckel  21.01.2011, 15:07

Sorry irgendwie ist das 2x gepostet

0

Natürliches Mineralwasser ist immer krebserregend.

Wir sollten alle auf Wein und Bier umstellen. Zurück in's Mittelalter, juchee.

reiterhexe  21.01.2011, 15:00

breitgrins wenn man was sucht ist alles krankheitserregend

0