Ist man beim Zocken besser wenn man Energy getrunken hat?

4 Antworten

Das kann man so nicht pauschal beantworten. Es kommt wahrscheinlich auf den individuellen Einzelfall an.

Dass es für einen gewissen Zeitraum die Konzentration steigert ist richtig, dafür sorgt hauptsächlich der Zucker der deinem Körper Energy liefert. Das Koffein könnte hingegen dafür sorgen, dass du beim Spielen eher aufgeregter bist und hastiger reagierst, insbesondere in Stresssituationen.

Also bei Denk- und Strategiespielen könnte es mitunter schon förderlich sein, bei Shootern oder Rennen evtl. nachteilig. Aber wie gesagt, kommt auch immer auf den jeweiligen Konsumenten an.

Iss ausreichend, trinke, gönne deinem Körper ausreichend Schlaf und bewege die regelmäßig draußen.

Für deine Konzentration kannst du Memorie spielen, und anderes was dein Gedächtnis fördert.

ein Energydrink ist auf Dauer eine schlechte Lösung. Dein Körper würde immer mehr Koffein benötigen. Wenn du in den ersten Tagen noch eine Dose brauchst, braucht du ein paar Wochen schon zwei oder drei. Außerdem wird dein Körper irgendwann streiken, wenn du die mit Energydrinks voll kippst.

Philskill  03.08.2016, 18:22

So habe ich das auch gemeint. Es wird halt zu selten gesagt. Die Rastas nennen es Ital (wie vital) food und man sagt ja auch Du bist was Du isst! Also sag ich mal für den Fall: Du verschlisst, wie Du pisst! 

0

Na klar verbessert das Zeug kurzfistig die Konzentrationsfähigkeit. Aber Vorsicht, denn es geht ja auch irgendwann wieder Bergab. Und ich habe schon Fällen gehört, wo Menschen abhängig wurden, oder sich durch Extremkonsum bzw. regelmässigen Konsum einen Leberschaden, Niereninsuffizienz oder psychischen Schaden zugefügt haben. Also eine ausgewogene Ernährung, Bewegung und genügend Schlaf bringen dir einen besseren Effekt. Rock und Zock on!

BerlinTobi626 
Fragesteller
 03.08.2016, 18:08

Danke, und ja ich werde schon nicht zu viel von dem zeug nehmen :)

2

Durch Koffein aufgedreht sein und konzentriert sein ist nicht das gleiche.

BerlinTobi626 
Fragesteller
 03.08.2016, 18:07

Es ist Wissenschaftlich bewiesen das Energy die Konzentration steigert :)

1
FeeGoToCof  03.08.2016, 18:09
@BerlinTobi626

Das dürfte dann in etwa so sein, wie mit dem - auf Erbsengröße aufgepumpten - Gehirn ;)

0
Cokedose  03.08.2016, 18:27
@Bounty1979

Brauchst du wirklich einen Nachweis dafür, dass Zucker die Konzentration steigert? Das gehört zum Allgemeinwissen, das ist Biologie-Grundstoff.

1
Bounty1979  03.08.2016, 18:33
@Cokedose

Wenn es um Energy-Drinks geht, geht es nicht in erster Linie um Zucker. Wenn ich Zucker brauch, kann ich auch nen Apfel essen.

1
Cokedose  03.08.2016, 18:37
@Bounty1979

Kannste doch machen, sagt doch niemand was dagegen. Dem Fragesteller ging es aber nicht um Äpfel sondern um dem Zusammenhang zwischen EDs und einer möglichen Konzentrationssteigerung. Und diese wird hier hauptsächlich von der schnellen Energie des Zuckers hervorgerufen.

1