Ist es schlimm wenn man in der Woche 3-4 zigaretten raucht?

12 Antworten

Die Wirkungen des Rauchens zeigen sich erst im späteren Alter. Krebs, Demenz usw.

Inwieweit die Menge eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Aber auch wenn das Rauchen an sich schädlich ist, es weniger gesundheitlich schädlich, natürlich hergestellten Tabak zu Rauchen, als den Industriemüll ausm Supermarkt.

Google nach "Naturtabak Shop" oder "Bio Tabak" oder "Tabak ohne Zusätze".

Eventuell auch mal nach verschiedenen Sorten und Geschmacksrichtungen. Weiß nicht, obs sowas gibt, aber kann ich mir vorstellen.

Rauchen und Tabak ist durchaus auch eine Kultur, die man schätzenlernen kann, wenn man schon unbedingt rauchen will.

Das ist zwar vergleichsweise nicht viel, aber grundsätzlich ist jede einzelne Zigarette weitaus schädlicher als die meisten anderen ungesunden Sachen und es braucht auch bei kleinen Mengen sehr lange bis es abgebaut ist.

Nein, allerdings bleibt es selten bei den 3-4 Zigaretten.

Im Laufe der Zeit werden das immer mehr.

Zigaretten sind allgemein schädlich, ganz von der Menge abgesehen. Dann bleibt es nicht mehr bei 3-4 Zigaretten pro Woche, sondern es wird immer mehr. Rauchen macht süchtig.

Zudem schadet rauchen auch der Umwelt.

Lass lieber das rauchen, das hat keine Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du gerade mal 15 bist, JA!
Ich kann natürlich verstehen, dass du rauchen auch ausprobieren willst, allerdings macht der Scheiß sehr schnell abhängig.
Ich würde es lieber lassen, weil die Gewohnheit beim Rauchen auch schnell zur Sucht werden kann.

Und Gesund ist es auch nicht!