Ist es schlimm, wenn ich m16 kein Alkohol und keine Tabakwaren konsumiere?

17 Antworten

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Jeder hat das Recht, seine eigenen Entscheidungen zu treffen, und wenn du dich entscheidest, keinen Alkohol oder Tabak zu konsumieren, ist das völlig in Ordnung. Es ist tatsächlich sehr gesundheitsfördernd, keine dieser Substanzen zu konsumieren, und es gibt viele andere Möglichkeiten, um Spaß zu haben und sich zu entspannen.

Nein. Eher Klug. Der Verkauf von Tabakwaren und Alkohol und Molkehol ist ab 18. 16 Jähriger dürfen zwar das Billig chep Bier trinken, aber mir persönlich schmeckt das nicht.

Bei ENTZ Patienten sieht das eher anders aus, ob man vom Arzt per Attest Zigaretten bekommt.

WICHTIG: Der Verkauf von Tabakwaren etc ist ab 18. Minderjährige oder unter 18 darf kein Verkauf stattfinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw

Ich kann beim besten Willen nichts daran erkennen, was da schlimm sein sollte, wenn man auf etwas verzichtet, was schlecht für die Gesundheit ist und potentiell zu einer Sucht führt.

Ist das wirklich eine ernst gemeinte Frage? Ja natürlich ist das gut wenn du keins der beiden Dinge tust. Besser du fängst das nie an, auch nicht bei Festen oder so. Zum Beispiel Tabak kostet dich im Monat nur Geld und bringen tut es dir nichts und Alkohol auch nicht. Es ist einfach mega ungesund und alle aus deiner Klasse oder Kollegenkreis die was anderes behaupten sind Mitläufer und haben nur Angst ausgeschlossen zu werden. Die Finger von dem Zeug am aller besten.

Es ist im Gegenteil sehr vernünftig Alkohol und Tabak zu meiden. Es ist sinnvoll sich nicht zu vergiften, und man kann ohne auch sehr viel Spaß haben und hat auch noch den Vorteil das man sich daran erinnern kann.